Aktionenbedienfeld

DIY Content Creation: Filmen und schneiden mit dem Smartphone

Reels, TikTok, Interviews oder doch "nur" für youtube? Hier gibt's die Tricks aus erster Hand einer Film- & Contentproduktion.

Von NACONA

Zeit und Ort

Datum und Uhrzeit

Fr., 30. Juni 2023 08:00 - 15:00 CEST

Veranstaltungsort

NACONA - Filmproduktion Alter Schlachthof 15 76131 Karlsruhe Germany

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Agenda

8:00 AM - 12:00 PM

Content-Strategien & Format-Entwicklung // Film-Basics

12:00 PM - 1:00 PM

Mittagessen (inklusive) bei Aline Café im Alten Schlachthof

1:00 PM - 3:00 PM

Anwendung gelerntes und Schnitt

Zu diesem Event

  • 7 Stunden
  • Mobile E-Tickets

Gute Content Creation muss nicht immer durch externe Dienstleister erbracht werden. Wir zeigen euch, wie ihr selbst mit dem Smartphone im Business-Alltag Videos für Social Media produzieren könnt.

In verschiedenen Szenarien werden wir Interviews, Unternehmens-News, Veranstaltungen, Mitarbeiter-Storys für HR oder einfach nur Clips zur internen Kommunikation planen, filmen und schneiden. In diesem Kontext werden verschiedene Techniken ausprobiert und dabei gelernt, ohne großen Aufwand, einfach und schnell vorzeigbare Ergebnisse inhouse zu realisieren.

Zielgruppe

Marketing-, Social Media- und Kommunikations-Verantwortliche

Vorwissen

keines

Mitbringen

Smartphone, Ladekabel

Lernziele

Content Strategie: Die richtigen Formate für die richtigen Kanäle kennenlernen

Workflows: kreativ und produktiv arbeiten

Content Creation: Produktion und Nachbearbeitung von Footage

Referent

Julian Hoß, Gründer und Geschäftsführer von NACONA Filmproduktion.

Julian ist Stratege und gleichzeitig kreativer Kopf. Neben seiner Rolle als Regisseur und Producer gibt er regelmäßig Seminare und Workshops rund um Storytelling, Filmproduktion und Content Creation

Über den Veranstalter

Veranstaltet von
NACONA

Seit 8 Jahren helfen wir unseren Kunden dabei, besseren Content zu erstellen.

Als Werbefilmproduktion & Content Agentur haben wir verdammt viel Wissen angehäuft - das geben wir gerne weiter.

Ohne blabla.