Kostenlos

DIUtalk Best Practices: Einbinden von Quizzen und Umfragen im Lernkontext

Bereich für Aktionen und Details

Kostenlos

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
Im 1. DIUtalk Best Practices geht es um das Einbinden von Umfragen oder Quizzen in Lernveranstaltungen.

Zu diesem Event

Ab Herbst möchten wir ein neues Format ins Leben rufen, in dem es nicht darum geht, Tools als solche vorzustellen, sondern einmal zu schauen, welche tollen Praxisbeispiele es für deren Anwendung im Rahmen einer Lernveranstaltung gibt.

DIUtalk Best Practices

Beginnen werden wir mit Umfragen und Quizzen, die aus unserer Sicht eine wunderbare Möglichkeit sind, das Unterrichtsgeschehen zum einen fröhlich aufzulockern zum anderen aber auch zu schauen, inwieweit die Teilnehmenden noch auf dem richtigen Lernweg sind oder ob Fragen offen geblieben sind.

Wir freuen uns auf Best Practices von Juniorprofessorin Dr. Lana Ivanjek von der Technischen Universität Dresden und den anschließenden Austausch dazu mit weiteren tollen Beispielen aus der Praxis von unseren Gästen.

Die Idee zu diesem neuen Format stammt von Juniorprofessorin Dr. Lana Ivanjek, die wir in unserem DIUtalk regelmäßig begrüßen dürfen.

@Lana: Ganz herzlichen Dank für deine Ideen und dass du dein Wissen mit uns und unseren Gästen teilst.

Moderation:

Sandra - Digital Manager an der DIU & Trainerin für digitales Lernen

Philipp - Projektleiter Business Development der DIU & Unternehmensberater

#gernperdu

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

{ _('Organizer Image')}

Veranstalter DIU Dresden International University GmbH

Veranstalter von DIUtalk Best Practices: Einbinden von Quizzen und Umfragen im Lernkontext

Dieses Event speichern

Event gespeichert