Dinge loslassen: Ich befreie mich endlich von allem Überflüssigen

Aktionenbedienfeld

Dinge loslassen: Ich befreie mich endlich von allem Überflüssigen

Minimalismus JETZT! Dinge loslassen: Ich befreie mich endlich von allem Überflüssigen | Kurs mit Jasmin Mittag

Zeit und Ort

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online

Rückerstattungsrichtlinie

Kontaktieren Sie den Veranstalter, um eine Rückerstattung anzufordern.

Zu diesem Event

Über den Kurs:

Um 1900 besaß jede Familie im Schnitt 180 Dinge. Mittlerweile hat jeder Mensch mehrere Tausend Gegenstände in seinem Besitz. Forschung zeigen: Das, was wir besitzen, besitzt auch uns. Es möchte unsere Aufmerksamkeit. Welche Methoden gibt es, sich von Überflüssigem zu befreien? Wie kann ich Dinge besser loslassen? Was kann mich motivieren, langfristig nur das zu besitzen, was ich wirklich brauche?

In dem Kurs widmen wir uns all diesen Fragen und versuchen geeignete Antworten für alle Teilnehmenden zu finden.

----

Über die Kursleiterin Jasmin Mittag:

Ich bin Aktivistin und Künstlerin. Minimalismus als Lebensstil habe ich 2015 für mich entdeckt. Ich organisiere den Minimalismus-Stammtisch in Hannover und produziere die Podcast-Show „Minimalismus JETZT!“.

Schreibt mir gern per Mail, wenn ihr Fragen zu dem Angebot habt: hello@minimalismus.jetzt

----

Über die Kurs-Serie:

Minimalismus als ganzheitlicher Lebensstil inspiriert zu nachhaltigem Handeln, bewussten Konsum und effizienter Organisation. Die Leitidee „Fokus auf Wesentliches“ kann in allen Arbeits- und Lebensbereichen angewendet werden. Ein bewusster Umgang mit den eigenen und fremden Ressourcen führt zu mehr Zeit und Fokus und schafft so mehr Struktur im Leben und Arbeitsalltag. Die Reduktion von Dingen und bewusster Konsum sind dabei nur erste Schritte.

Im Rahmen von insgesamt 10 Kursen widmen wir uns im Jahr 2022 unterschiedlichen Aspekten des Lebens unter minimalistischen Gesichtspunkten. Die Online-Kurse finden immer am ersten Sonntag im Monat um 17 Uhr statt und sind für je 2 Stunden konzipiert. Wir treffen uns über die Plattform Zoom. Eine aktive Teilnahme wird vorausgesetzt. In Vorbereitung auf den Kurs erhältst du einen Fragebogen, den du bitte bis 2 Tage vor Start ausfüllst. Die Teilnehmendenzahl ist auf 10 Personen pro Kurs begrenzt. Du kannst selbstverständlich einzelne Kurse buchen.