Kostenlos

Digitales Entgiften in Zeiten von 5G // Digital detox in times of 5G

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

analog

Potsdamer Straße 100

10785 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Wie wir unser Gehirn entlasten und unsere Aufmerksamkeit steigern können
How to discharge our brain and charge our attention


An diesem Abend wollen wir die Herausforderungen elektromagnetischer Felder (von wifi bis 5G) und unserer elektronischen Begleiter (vom Smartphone bis zu Bluetooth Kopfhörern) analysieren, Lösungen aufzeigen und Vorschläge machen für weniger Strahlung und mehr Lebensqualität.

Steve Jobs praktizierte digital detox in seiner Familie. Er sagte in einem NY Times Interview: »We limit how much technology our kids use at home.«

Die Internationale Agentur für Krebsforschung der WHO hat bereits 2011 elektromagnetische Felder, die bei der Nutzung von Mobiltelefonen entstehen, als »potenziell krebserregend« eingestuft.



Für dieses spannende Feld haben wir drei Experten geladen:


Jörg Gudehus, IT Berater und ausgewiesener Apple-Experte, hat jeden Tag mit gestressten Kunden und Auftraggebern zu tun. Wie das von einem neu aufgespielten Betriebssystem herrühren kann oder von ständig eintreffenden E-Mails, wird er erläutern. Wir erfahren alles über die Problemzonen, digitales Stressmanagement und von ihm selbst praktiziere Methoden der digitalen Abstinenz.

Dr. Peter Backwinkel, Forscher und Entwickler, wird uns die Technologie der »Frequenzmodulation« unter 5G-Bedingungen vorstellen. Er erläutert die Vorher/Nachher Gehirnstrommessungen des Experiments auf dem Campus der RWTH Aachen und was wir daraus lernen können.

Gudrun Pawelke, Kommunikationsexpertin und Heilpraktikerin, wird die energetischen Aspekte digitaler Medien beleuchten. Wie Applikationen, Soziale Medien und ständige Verfügbarkeit uns im Griff haben, wie diese unseren Blickwinkel einschränken und wie Natur ihn wieder öffnen kann.

We are connected, but not connecting anymore.
Let us re-connect.

Wir freuen uns auf Ihr kommen.
If you need assistance in English, please let us know,
Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

analog

Potsdamer Straße 100

10785 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert