Digitaler Samstag: CoderDojo

Aktionenbedienfeld

Digitaler Samstag: CoderDojo

Programmieren für Jugendliche. Noch keine Erfahrung? Kein Problem, unsere Mentoren erklären dir, wie alles funktioniert.

Von Start Coding e.V.

Datum und Uhrzeit auswählen

Veranstaltungsort

Bücherhalle Barmbek

Poppenhusenstraße 12 22305 Hamburg Germany

Zu diesem Event

Lernen von Experten und gemeinsam die digitale Welt gestalten

======== IHR KÖNNT AUCH ONLINE TEILNEHMEN ========

Falls ihr nicht in Hamburg wohnt oder aus anderen Gründen lieber online teilnehmen wollt, könnt ihr euch auf unserem Discord-Server anmelden unter https://discord.gg/fDGYNmb (Um Mitzumachen, müsst ihr euch dort kostenlos registrieren). Dort sind wir auch immer am 1. und 3. Samstag im Monat von 10 - 14 Uhr online.

================================================

Was?

Ihr habt die Möglichkeit das Programmieren von

  • Games
  • Apps
  • 3D-Animationen
  • Webseiten
  • Robotern

zu lernen.

Du hilfst uns bei der Vorbereitung, wenn du bei deiner Anmeldung angibst, für welches Themenfeld du dich besonders interessierst.

Wer?

  • Jugendliche von 12 bis 17 Jahre
  • Neulinge und Profis - alle sind Willkommen!

Wann?

  • Wir sind  jeden ersten und dritten Samstag im Monat von 10:00 - 13:30 Uhr für euch da

Noch keine Erfahrung? Kein Problem, unsere Mentoren erklären Dir, wie alles funktioniert und erleichtern Dir mit Übungsmaterialien den Einstieg.

Du weißt schon, wie der Hase läuft? Komm vorbei und lerne andere zum Austausch kennen oder hole Dir Tipps von unseren Mentoren. Du kann an Deinem eigenen Projekt arbeiten oder gemeinsam in der Gruppe Neues entdecken.

Unsere Mentoren sind Software-Entwickler, die schon lange und mit großer Begeisterung programmieren.

Die Teilnahme am CoderDojo ist kostenlos. Meldet Euch hier über Eventbrite an. Bei Fragen könnt ihr euch an barmbek@coderdojo-hamburg.de wenden.

Wir freue uns auf Euch! 

--

Der Digitale Samstag ist eine Kooperation zwischen Start Coding e.V. und der Bücherhallen Barmbek.

Veranstaltet von

Start Coding e.V. möchte einen gesellschaftlichen Einstellungswandel anstoßen. Unser Ziel ist es, möglichst viele Menschen zu befähigen, ihr Leben und unsere Gesellschaft aktiver mitzugestalten, indem sie sich an digitalen Schaffensprozessen beteiligen.

Programmieren ist ein Ausdruck unserer Mündigkeit in der digitalen Welt. Deshalb möchten wir kreative Zugänge zu modernen Technologien für alle Altersgruppen schaffen und Hemmschwellen zum Basteln, Ausprobieren und Verstehen abbauen.Es geht uns um das kreative Hand Anlegen, das Hinter-die-­Kulissen-Schauen, das Besser- und Selbermachen. Start Coding!

Kontakt: hallo@start-coding.de