Digitale Musikinstrumente: Auswahl, Zweck und Anwendung

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

drumnote Productions ::

Heimburgstr. 14

81243 München

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Die Digital Audio Workstation (DAW) ersetzt ein Tonstudio, Plugins (Effekte und virtuelle Instrumente) ersetzen klassische Instrumente und Hardware. Wie wählt man die richtigen digitalen Werkzeuge, wie und wann setzt man diese richtig ein?

Heutzutage ist schon längst bekannt, dass viele Musikstücke, die wir heute hören, computergestützt komponiert wurden.

Die heutigen Technologien lassen oft keinen Unterschied zwischen einem echten klassischen Instrument und einer Computersoftware merken. In diesem Workshop zeigt euch Roy Perez, Musiker, DJ, Produzent und Sound Engineer, die Unterschiede zwischen verschiedenen digitalen Musikinstrumente, wie er sie als Profimusiker in der Praxis anwendet und seine verschiedenen Methoden, Musik im digitalen Zeitalter zu kreieren, sei es für Werbung, Filme, Spotify oder einfach zum Spaß.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

drumnote Productions ::

Heimburgstr. 14

81243 München

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert