Digitale Kompetenzen im hybriden Austausch
Eventinformationen
Zu diesem Event
Im hybriden Workshop tauschen sich die Teilnehmenden in hybriden Kleingruppen zu den Herausforderungen der hybriden Zusammenarbeit aus und lernen so von- und miteinander. Bei Bedarf werden themenbezogene Impulse gegeben. Sie probieren die hybride Zusammenarbeit gemeinsam aus und dokumentieren ihre Beiträge auf einem Sessionboard.
Die Teilnahme ist optional in Präsenz oder online hybrid möglich.
Die ortsflexible und organisationsübergreifende Zusammenarbeit in Projekten und Teams gewinnt zunehmend an Bedeutung. Die Geschäftsführenden sind gefordert, zusammen mit ihrer Belegschaft eine digitale Organisationskultur zu gestalten. Dabei geht es um die weichen Faktoren, die Art und Weise der Zusammenarbeit, der gegenseitigen Wertschätzung, Einbindung von Mitarbeitenden, Transparenz, usw. Insbesondere hybride Formen der Zusammenarbeit und der Einsatz von digitalen Anwendungen werden immer wichtiger.
Das Digital Culture Team führt ortsflexible digitale und hybride Workshops organisations- oder standortübergreifend durch, und begleitet bei der Entwicklung einer digitalen Organisationskultur sowie digitalen Mindsets. Die Möglichkeiten zur geförderten Umsetzung der Erkenntnisse werden aufgezeigt.