20 € – 99 €

Digital Media Camp 2018

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Süddeutsche Zeitung

Hultschiner Str. 8

81677 München

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events

Beschreibung

BARCAMP – REINVENTED


Das Digital Media Camp des Media Lab Bayern ist zurück – und weil alles immer besser geht, wollen wir das Barcamp-Format neu erfinden!

Zwei Tage rund um aktuelle Trends im Journalismus mit Expertise von euch für euch werden bleiben. Was neu ist: klarere Formate, „You should meet“-Sessions und zum Abschluss ein Block, der euch hilft das #dmcmuc mit in den Alltag zu nehmen.


WAS EUCH BEIM #DMCMUC ERWARTET

Ihr seid die Experten, wir stellen die Infrastruktur. Samstag bis Sonntagmittag macht ihr das Programm mit euren Themen. Danach bereiten wir euch auf den Montag vor!

INSPIRE
Ihr seid Experten in einem Thema? Klasse, gebt den anderen Teilnehmern in Inspire-Talks euer Wissen weiter!

DISCUSS
Im digitalen Wandel gibt’s für die neuesten Themen noch keine Experten, aber umso mehr Fragen. Findet in Discuss-Sessions gemeinsam Lösungen!

DO IT!
Inspiration ist gut, MACHEN ist besser. Mithilfe professioneller Coaches startet ihr die ersten Projekte noch BEIM #dmcmuc, um wirklich etwas in den Alltag mitzunehmen!


GESTALTET EUER #DMCMUC MIT

Pizza oder frische Salate, Bällebad oder Hüpfburg? Wir brauchen eure Meinung! Tretet unserem Facebook-Event bei und gestaltet das #dmcmuc gemeinsam mit uns!



ABLAUF

Samstag

09.00 Uhr – Anmeldung & Frühstück

09.30 Uhr – Begrüßung & Sessionplanung

11.00 Uhr – Inspire & Discuss
12.00 Uhr – Inspire & Discuss

13.00 Uhr – Lunch Break

13.30 Uhr – You Should Meet Session

14.00 Uhr – Inspire & Discuss
15.00 Uhr – Inspire & Discuss
16.00 Uhr – Inspire & Discuss
17.00 Uhr – Inspire & Discuss
18.00 Uhr – Inspire & Discuss

19.00 Uhr – PARTY


Sonntag

09.30 Uhr – Anmeldung & Frühstück

10.00 Uhr – Begrüßung & Sessionplanung

11.00 Uhr – Inspire & Discuss
12.00 Uhr – Inspire & Discuss

13.00 Uhr – Lunch Break

14.00 Uhr – Do it! – Workshops
15.00 Uhr – Do it! – Workshops

16.00 Uhr – Abschluss-Session

16.30 Uhr – Ende




INVENTED AND ORGANIZED WITH





PARTNER

Süddeutsche Zeitung dmcmuc digital media camp

WAS IST EIN BARCAMP?

Ein BarCamp ist eine Nicht-Konferenz (engl. Un-Conference), bei der sich Menschen in einer offenen Umgebung austauschen und voneinander lernen können. Es gibt keine fest gebuchten Referenten, sondern jeder, der kommt, kann selbst eine Session zu einem Thema anbieten. Teilnehmer sind damit Teilgeber – ihr tragt also selbst mit dafür Verantwortung, dass ein BarCamp spannende Themen hat und interessante Diskussionen entstehen.


THE RULES OF BARCAMP

1st Rule: You do talk about BarCamp.

2nd Rule: You do blog about BarCamp.

3rd Rule: If you want to present, you must write your topic and name in a presentation slot.

4th Rule: Only three word intros.

5th Rule: As many presentations at a time as facilities allow for.

6th Rule: No pre-scheduled presentations, no tourists.

7th Rule: Presentations will go on as long as they have to or until they run into another presentation slot.

8th Rule: If this is your first time at BarCamp, you HAVE to present. (Ok, you don’t really HAVE to, but try to find someone to present with, or at least ask questions and be an interactive participant.)

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Süddeutsche Zeitung

Hultschiner Str. 8

81677 München

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert