Kostenlos

Digital Innovation Breakfast: Pervasive Banking

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Deutsche Bank Labs

Rosenthaler Str. 40-41

10178 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

Vor zwei Jahren haben wir unserer Banking-Trendstudie den Titel “Banking ohne Banken” gegeben und darin die Frage aufgeworfen, inwiefern die Banken durch FinTechs und große Tech-Player obsolet werden können. Zwei Jahre sind vergangen und die Banken sind immer noch da. Die Beziehung zwischen Banken und FinTechs geht häufiger in Richtung Zusammenarbeit und Synergien als hin zum gegenseitigen Bekämpfen.

Dass allerdings der Begriff “Banking” neu definiert wird und nur noch wenig mit dem klassischen Filialgeschäft zu tun hat, ist nur noch schwer abzustreiten. Wie auch in vielen anderen Branchen so geht es auch beim Banking verstärkt um die Erfüllung der Kundenbedürfnisse auf eine möglichst nichtinvasive Art. Deswegen gehen wir davon aus, dass sich das Banking in Richtung “pervasive Banking” entwickeln wird, das den Nutzern umfassend und allgegenwärtig genau dort begegnen wird, wo ein Bedürfnis danach entsteht.

Dieses Mal veranstalten wir das Digital Innovation Breakfast in Kooperation mit der Deutschen Bank und freuen uns, in deren Räumlichkeiten über die Zukunft des Bankensystems zu diskutieren.

Während des Innovation Breakfast diskutieren die Experten im Panel unter anderem folgende Fragen:

  • Wie sehen Synergiemodelle zwischen klassischen Banken und Fintechs aus?
  • Wie sehen die zukünftigen und allgegenwärtige Finanzmodelle aus, um Kundenbedürfnisse besser zu erkennen und zu erfüllen?
  • Wie fördern Blockchain und Kryptowährungen ein Neudenken über Zahlungsflüsse zwischen Maschinen bzw. Objekte und werden menschliche Interaktion damit obsolet?
  • Bedarf es noch der klassischen Filialbank?


Im Panel unter anderem mit dabei:

Prof. Dr.-Ing. Katarina Adam (Professorin für Investition und Finanzierung an der HTW Berlin und Blockchain-Unternehmerin)

Fred Schuster (Leiter Digital Branch & Workplace, Deutsche Bank AG)

Matthias Lissner (Co-Founder Zinsbaustein)

Peter Grosskopf (CTO solarisBank)


Agenda:

08:30 Uhr – Empfang mit Kaffee und Croissants

08:45 - 10:00 Uhr – Paneldiskussion

10:00 – 11:30 Uhr – Networking


Beispiele vergangener Events:

Digital Innovation Breakfast: Humanizing Healthcare through Technology

Weitere Digital Innovation Breakfasts


Das Event ist auch in unserer Konferenz- und Event-App Hidence eingetragen. Kommt mit gleichgesinnten und relevanten Kontakte ins Gespräch!

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Deutsche Bank Labs

Rosenthaler Str. 40-41

10178 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert