Digital Health Lunch
Eventinformationen
Zu diesem Event
Die Healthcare-Branche steht aktuell an einem technologischen Wendepunkt. Der Einzug von Künstlicher Intelligenz in medizinische Digitalanwendungen ruft nicht nur neue Produkte hervor, sondern revolutioniert auch die Kommunikation zwischen Patienten, Ärzten und Healthcare-Unternehmen. Data Science ermöglicht komplett neue Formen der Forschung und Arzneimittelzulassung, aber auch der direkten Versorgung von Patienten und Konzepte wie die virtuelle Apotheke entlasten das Gesundheitssytem und optimieren die Patientenkommunikation. All das ist keine Zukunftsmusik, sondern passiert aktuell, direkt vor unseren Augen.
Nach dem Erfolg der ersten Male geben beim Digital Health Lunch erneut digitale Vorreiter Insights in spannende, reale Projekte und teilen Ihre Erfahrungen. Präsentiert von SIXOWLS, dem neu gegründeten Unternehmen für innovative Healthcare-Technologieprodukte.
Die Partner:
- xeomed - die Online Marketing-Agentur für die Healthcare-Branche
- das Gesundheitsnetzwerk kanyo®
- die aoki apotheken-vertrieb gmbh, der Spezialist für POS-Strategie
- bytabo®, das agile Technologieunternehmen
Die Speaker:
- Simon Eberlein, Head of SEO bei kanyo®, zu „Patient Insights: erfolgreiches Marketing durch digitale Patientendaten"
- Prof. Dr. med. Jochen Klucken, Oberarzt der Molekularen Neurologie am Universitätsklinikum Erlangen & Medical Director beim dmac Bamberg, zu „Digitale Gesundheits-Apps: Wie bringe ich Sensor-Daten zum Behandeln?“
- Julian Olk, Fachredakteur für die Digitalisierung des Gesundheitswesens & das Fachbriefing Handelsblatt Inside Digital Health zum Thema "E-Rezept, Online-Plattformen, Amazon Pharmacy – Die Digitalisierung macht 2021 zum entscheidenden Jahr für den Medikamentenhandel"