'Digital Founders Talk' mit Kristine Zeller, Zarah Bruhn & Susann Hoffmann

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
'Digital Founders Talk' mit Kristine Zeller, Zarah Bruhn & Susann Hoffmann

Zu diesem Event

Startups verändern die Welt - doch liegt der Anteil von Startup-Gründerinnen bei nur knapp 15% in Deutschland. Ein sehr entscheidender Aspekt für die Gründungsentscheidung ist die Unabhängigkeit.

Wir möchten von Gründerinnen, die den Schritt in diese Unabhängigkeit gewählt haben, mehr über ihre Learnings und Herausforderungen der Gründung erfahren. Wie war der Weg hin zum eigenen Unternehmen? Welche persönlichen Eigenschaften haben ihnen besonders geholfen? Was steckt hinter den Unternehmen und wie haben sie es gegründet?

Gemeinsam mit Nushu, laden wir am 13. Mai 2020, um 18:30 Uhr, Zarah Bruhn, Gründerin von Social Bee, Kristine Zeller, Mitgründerin von ooshi und Susann Hoffmann, Mitgründerin von Edition F, zu einem gemeinsamen (digitalen) Panel ein und freuen uns auf spannende Einblicke in ihre Gründungsstories.

Nach erfolgreicher Anmeldung auf Eventbrite erhältst du einen Tag vor dem Event die Einwahldaten für das Zoom-Meeting.

Das Nushu und Grace Team freut sich sehr auf die Gäste und eine spannende Runde mit dir!

Über die Speakerinnen:

Kristine studierte Textilbetriebswirtschaft in Nagold bevor sie drei Jahre bei Street One als Head of Retail arbeitete. 2012 wechselte sie zu Zalando und arbeitete dort unter anderem als Category Managerin und Head of Buying Women Accessories, bis sie 2018 das Unternehmen verlässt, um das Periodenunterwäsche Start-up ooshi mitzugründen.

Zarah ist leidenschaftliche Social Entrepreneurin: Seit 2016 ist sie Co-Founderin und CEO von Social-Bee und setzt sich hier für die nachhaltige Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt ein. Zarah studierte Business Administration an der Universität Mannheim und Business & Technology an der TU München, bevor sie nach Stationen im Private Equity Bereich Social-Bee mitgründete. Ganz aktuell stellt sie noch ein weiteres Projekt auf die Beine: Bring & Ring ermöglicht kontaktloses Einkaufen für Risikogruppen in der Coronakrise.

Susann ist Mitgründerin von EDITION F. Geboren in Dessau und aufgewachsen in Halle, studierte sie Theaterwissenschaft und Germanistik in München, Berlin und New York. Es folgten Stationen im Film, der Agenturwelt, den digitalen Medien und nun, gemeinsam mit ihrer Co-Gründerin Nora, EDITION F.

***Mit der Anmeldung zu dieser Veranstaltung willige ich ein, dass Bilder und/oder audiovisuelle Aufnahmen, die von mir im Rahmen der Veranstaltungen gemacht wurden, in sozialen Netzwerken, über Telekommunikationsdienste und / oder im Rahmen virtueller Realität sowie in allen Online- und Offlinemedien der Organisatoren (z.B. Broschüren) unentgeltlich genutzt und/oder bearbeitet werden können. Ich habe jederzeit die Möglichkeit, meine Einwilligung zurückzuziehen. Des Weiteren stimme ich mit der Anmeldung zur Veranstaltungen zu, dass ich mit meinem Namen/Kontaktdaten in die Teilnehmerliste aufgenommen werde.***

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert