Digital Branding - Storytelling in den sozialen Medien

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
Digital Branding - Storytelling in den sozialen Medien

Zu diesem Event

Die Webinar-Reihe der Wirtschaftsförderung der Landeshauptstadt Mainz, die in Kooperation mit dem Gutenberg Digital Hub angeboten wird, vermittelt Unternehmer*innen die benötigten Skills, digitale Lösungen sinnvoll umzusetzen, Kund*innen mit kreativen und zielgruppenorientieren Maßnahmen zu erreichen und neue Zielgruppen zu erschließen.

Im November gibt es immer dienstags um 16 Uhr einen Input zum Thema Digitales Marketing:

Welche Geschichte wollen wir erzählen, wenn wir der digitalen Welt guten Morgen sagen? Eine authentische? Eine ehrliche? Eine gefakte? Eine starke?

Digital Branding, brand-creation und brand-identity sind Schlüsselwörter im Zusammenhang mit der digitalen Außenwelt. Die eigene Marke so zu positionieren, dass man den richtigen visuellen Fußabdruck hinterlässt und gleichzeitig sich treu bleibt, ist herausfordernd, aber nicht unmöglich.

Wie schaffe ich es, den richtigen digitalen Fußabdruck zu hinterlassen, um mich und meine Marke richtig zu positionieren? Wer oder was ist meine Marke eigentlich und wo möchte ich damit hin? Der richtige Content in Kombination mit den richtigen Touchpoints ermöglicht einen markenkonformen Transfer auf den sozialen Kanälen und zielgerichtetes Targeting. – Let’s talk about it.

Ela Wenner ist der Kopf hinter dem Designstudio FORMEN+NORMEN. Sie bringt als Kommunikationsdesignerin und Autorin jahrelange Expertise mit und sieht Kreativität als ein machtvolles Tool an. Angefangen von Text und Konzeption über Strategie, Design-Thinking-Methoden und Gestaltung selbst liebt sie es, neue Dinge aus den unterschiedlichsten Blickwinkeln zu analysieren, um so einen Ansatz zu finden, der zum Produkt oder einer Marke passt.

Das Webinar wird mit der Plattform Zoom übertragen.

Alle Teilnehmer*innen bekommen am Tag der Veranstaltung eine Mail mit den Zugangsdaten zum Zoom-Meeting.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert