Kostenlos

DIEPHOLZER RUNDE

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Hotel & Restaurant Castendieck

Bremer Straße 20

49356 Diepholz

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Endlich ist es soweit. Der Termin steht fest - es geht in die nächste "Diepholzer Runde" - dem Netzwerktreff für Unternehmer aus der Region Diepholz im Hotel Castendieck.

Nach der sehr gut besuchten Auftaktveranstaltung und den vielen konstruktiven Rückmeldungen wollen wir ein paar Vorschläge aufgreifen und umsetzen.
Gerne wollen wir einen "Flyer-Tisch" einführen. Hast Du Info-Material zu Deinen Unternehmen oder Angebot, dann solltest Du das hier auslegen. So können sich andere Unternehmer über Dein Angebot informieren, auch wenn es kein persönliches Gespräch gegeben hat.
Viele Teilnehmer hätten sich ein "Vorstellungsrunde" gewünscht.
In der Tat haben wir darüber nachgedacht, aufgrund der großen Teilnehmerzahl davon abgesehen. Vielleicht klappt es ja dieses Mal.
Für den "kleinen Hunger zwischendurch" hat Martina Finkenstedt für uns eine Gulaschsuppe im Angebot. Lecker Netzwerken .

Ganz besonders freue ich mich auf 2 tolle Vorträge, die auch bei dieser Diepholzer Runde von 2 Unternehmern aus der Region gehalten werden.

1. Wenn Pippi Langstrumpf mit Angela Merkel arbeitet – verschiedene Typen in Gruppenprozessen

„Jeder kennt Mitarbeiter mit typischen Verhaltensweisen in Gruppenarbeiten.
Marie Vehring, Inhaberin von Permanent Personalberatung GmbH beleuchtet Diese in der Veranstaltung anhand eines anschaulichen Modells aus der Personalentwicklung und gibt Tipps für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.“

2. Lichtplanung – was ist denn das?

Als Büro für Kommunal- und Architekturbeleuchtung beschäftigt sich OC Lichtplanung mit vielfältigen Aufgaben aus den Bereichen Sehen und Wahrnehmung.
Licht kennen wir seit unserer Geburt und ist für uns eine Selbstverständlichkeit, die wir als gegeben ansehen.
Doch wie verändert Licht unsere Wahrnehmung?
Warum „fühlt“ sich manches Licht behaglich an und anderes eher kalt und unangenehm?
Ist „Hauptsache hell“ immer der richtige Lösungsansatz?
Kann Licht unsere Arbeitsleistung beeinflussen?
Und was macht die Sonne eigentlich den ganzen Tag?
Ein paar Antworten auf diese Fragen und einen spannenden Einblick in Lichtplanung, Lichtdesign und Lichtkunst möchte Oliver Christen bei der Vorstellung des Büros OC Lichtplanung gerne an Interessierte aus der Diepholzer Unternehmerwelt weitergeben.

Aus organisatorischen Gründen freuen wir uns auf Eure Anmeldung über Eventbrite.

Der Eintritt ist selbstverständlich kostenlos.

Ich freue mich auf einen interessanten Abend mit Euch

Hans-Hermann Dittmer

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Hotel & Restaurant Castendieck

Bremer Straße 20

49356 Diepholz

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert