Kostenlos

Diego Pinera Trio: LIVE-Studiosession "Despertando"

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Bonello Studio

Pankstr.53

13357 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

Nach seinem fulminanten Album ‚my picture w/ Mark Turner & Ben Street‘, welches Anlass gab Diego Pinera mit dem ECHO Jazz 2017 als Instrumentalist des Jahres 2017 auszuzeichnen, wirft das bevorstehende Album "Despertando" einen kleinen Blick zurück auf Pineras Herkunft.
Es ist seine kleine Hommage an lateinamerikanische Musik, bei der sich originale Songs, einige Jazz-Standards und neue Eigenkompositionen entdecken lassen – allerdings in modernem und gewohnt virtuosem Gewand. Ganz auf Höhe des aktuellen Jazz und Pineras künstlerischer Entwicklung, spielt das Trio mit einer Leichtfüssigkeit komplexe Taktarten und garniert diese geschmackvolle mit vertrauten Jazzklängen.

Das Konzert ist eine exklusive Pre-Listening Session und ermöglicht einen Eindruck u.a. von dem neuen Album "Despertando". Das Album wird im Frühjahr 2018 von ACT Music veröffentlicht, produziert wurde es von Siggi Loch.

Das Trio ist mit Diego Pinera (dr., comp.), Tino Derado (p.) und Omar R. Calvo (b.) besetzt. Der Flötist Daniel M. Smith wird als Gast die Besetzung ergänzen. Darüber hinaus ist ein weiterer Special Guest in Planung.

Das Kartenkontigent ist streng limitiert.

Die Veranstaltung wird unterstützt durch Fördermittel der berliner Senatskanzlei für kulturelle Angelegenheiten.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Bonello Studio

Pankstr.53

13357 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert