Die Rückkehr der Königin | Vortrag in Basel

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Kultur- und Begegnungszentrum

Klybeckstrasse 95

4057 Basel

Switzerland

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Ein Plädoyer für eine weibliche (R)evolution.

Vortrag mit Veit Lindau

Liebe Frau

Es mag seltsam sein, dass ein Mann zu diesem Abend einlädt und es ist dennoch logisch. Es war seit jeher die Aufgabe des Männlichen, und das wird es immer sein, das Weibliche zu beschützen, zu ehren und zu bekräftigen - in der Frau und im Mann. Ich werde mich an diesem Abend hüten, darüber zu sprechen, wie du sein solltest. Das weiß ich natürlich nicht. Ich möchte das Ur-Weibliche in dir ansprechen, es aus männlicher Sicht spiegeln, herausfordern und feiern.

Lieber Mann

Dieses Event lohnt sich auch für dich. Dies wird kein Abend, an dem schwache, bedürftige Männer Frauen auf den Sockel ihrer Bewunderung heben. Es ist eine Einladung an dich, direkt zu erfahren, wie der Eros in dir deine Autonomie stärken und alte Wunden heilen kann, sodass du dich vollständiger und standfester auf dich selbst und auf Frauen einlassen kannst. Ich hoffe, dass du am Ende erstaunt feststellen wirst, dass dieses Thema wesentlich mehr mit dir zu tun hat, als du dachtest.

Der Thron ist leer

Die Welt brennt. Die Politik versagt. Unternehmen arbeiten weiter auf den Abgrund zu. Unsere Kinder werden in den Schulen nicht ermutigt, sondern erzogen. Helfende Berufe, Kunst und Kultur müssen um Anerkennung betteln. Die meisten Ehen und Familien erschließen lange nicht ihr volles Potential. Sex und Sinnlichkeit werden nur in kleinen Nischen so gefeiert, wie es diesen heiligen Geschenken eigentlich zusteht. Alte, unerfüllte Männer predigen einen lustfeindlichen Gott. Die Wissenschaft prescht den Menschen davon. An ihren Flanken fehlen Ethik und Mitgefühl. So viele Frauen und Männer sind erschöpft. Ausgebrannt.


Diese Welt braucht eine neue Sprache.

Radikal neue Visionen.

Neue, un-gewöhnliche Stimmen.

Neue Räume für Intuition.

Eine neue Form der Führung und der Co-Creation.

Eine neue Art, Computer zu programmieren.

Neue Prinzipien der Verteilung.

Neue Prioritäten und Werte in Politik, Wissenschaft, Wirtschaft und im Bett.

Diese Welt braucht Menschen, die begreifen, dass die Ehrung des Weiblichen nicht die Bedrohung, sondern die Rettung des Männlichen ist.


Diese Welt brennt, weil der Thron der Königin verwaist ist.

JETZT ist die Zeit, da SIE zurückkehrt.

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Kultur- und Begegnungszentrum

Klybeckstrasse 95

4057 Basel

Switzerland

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert