Die Marke „ICH“ – Selbst-MARKE-ting als Schlüssel zum Erfolg
Eventinformationen
Zu diesem Event
Zu der Veranstaltung:
Fachliche Kompetenz ist zweifellos eine von zwei bedeutenden Säulen für Ihren Erfolg als Unternehmerin. Das heißt aber nicht, dass Sie deswegen die Hände in den Schoß legen und auf Kunden und Aufträge warten können. Denn die zweite Säule besteht aus geschicktem Selbstmarketing und Sichtbarkeit. Untersuchungen zufolge hat unsere Fachkompetenz gerade mal 10% Anteil daran, ob wir weiterkommen oder nicht. Image trägt weitere 30% und Sichtbarkeit sogar 60% dazu bei.
Selbstmarketing sorgt für Sichtbarkeit! Wie machen das andere Unternehmerinnen?
Frau Dr. Bruce von der Creative Advantage GmbH und eine weitere Vorbild-Unternehmerin aus der BMWi-Initiave „FRAUEN unternehmen“ stellen sich vor und berichten von ihren Erfahrungen. Danach wird uns Kommunikationsexpertin Stephanie Harms in drei Schritten erklären, wie Sie mit Selbstmarketing Ihre Sichtbarkeit sowohl in der Online- als auch in der Offlinewelt erhöhen können und sich selbst, Ihr Angebot und Ihr Unternehmen als „MARKE“ erfolgreich vermarkten können.
I. Die Frage nach dem WHY
Was ist das Anliegen Ihres Unternehmens?
Wir nehmen den Kern Ihrer Motivation in den Fokus und entwickeln Ihre Geschichte.
II. Storytelling
Wenn Ihr Unternehmen eine Geschichte wäre, wer wäre die Hauptperson?
Wir gehen mit Ihrer Zielgruppe auf Heldenreise und begeistern sie für Ihre Unternehmung.
III. Von Social Media über Veranstaltungen.
Welche Wege der Kommunikation gibt es, und wie können Sie die verschiedenen Kanäle einsetzen?