99 €

Die Macht der Körpersprache: ein Workshop für Frauen*

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

CoWomen

Bergstraße 20

10115 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

Möchtest Du eine entspanntere Präsenz beim nächsten Meeting ausstrahlen?

Willst Du Dich auf Deinem Karriereweg besser durchsetzen und Deine Grenzen klarer benennen?

Oder möchtest Du endlich einmal ehrliches Feedback zu Deinem Auftreten?

In diesem Workshop vermittle ich Dir, wie Du Stärken im eigenen Ausdruck erkennst und Dich von Deinere besten Seite zeigst. Aber auch, wie Du klare Grenzen setzt und Dich selbstbewusst positionierst .

Du wirst erfahren warum und wie Körpersprache wirkt und wie Du sie einsetzen kannst ohne Dich verbiegen zu müssen- zum Beispiel bei Meetings oder Präsentationen.

Ein kleiner Exkurs zu Gender und Körpersprache führt Dir unsere erlernten „weiblichen“ Verhaltensmuster und deren (körpersprachliche) Auswirkungen vor Augen – damit Du danach bewusst entscheiden kannst: will ich das beibehalten, aufgeben oder verändern? Wenn Du Muster verändern willst, zeige ich Dir, wie Du hier mit kleinen Anpassungen viel erreichen kannst. Warum ist das wichtig? Nur wenn wir uns unserer Muster bewusst sind, können wir sie zu unserem Vorteil nutzen.

Und Körpersprache macht Spaß! Ich zeige Dir einen spielerischen Umgang mit den Elementen der Körpersprache, so dass Du Dein körpersprachliches Repertoire durch kleine Übungen zukünftig jeden Tag erweiterst. Eine lebendige und angemessene Mimik und Gestik schafft Vertrauen, wirkt professionell und ist zugleich unterhaltsam- und das ist garnicht so schwer zu erreichen.

Während des ganzen Workshops arbeiten wir immer praxisorientiert und Alltagsnah: in vielen kleinen Übungen werden alle erworbenen Erkenntnisse auf die Probe gestellt, individualisiert und vertieft. Bring gerne Deine Fragen mit!

Das Ziel des Workshops:

Entspannter, bewusster, gezielter und souveräner mit Menschen kommunizieren und netzwerken zu können – ob bei einer Präsentation in der Firma oder Uni, beim Smalltalk auf der Party oder der nächsten Gehaltsverhandlung.

Workshopleitung:

Nicole ist Trainerin für Körpersprache und Gleichstellung. Sie ist ausgebildete Gruppendynamikerin, Ethnologin und Körpertherapeutin. Und sie ist überzeugt davon, dass Lernen am Besten funktioniert, wenn wir dabei Körper und Geist gemeinsam fordern und fördern. Mehr über Nicole erfahrt Ihr hier: www.gemeinsamweiter.berlin

Kosten:

Teilnehmer*innenbeitrag: 99 Euro

Frühbucherin (bis 15. August): 79 Euro

Studentin: 83 Euro

Ja, dieser Workshop kostet nicht wenig.

Wenn Du noch unentschlossen bist, hier ein Perspektivwechsel: Dieser Workshop wird sich direkt auszahlen, wenn Du das nächste Mal eine Beförderung verhandelst oder mehr Geld forderst- oder bei einem Treffen einen wichtigen Kontakt knüpfen kannst. Deswegen ist dieser Workshop kein Luxus oder Konsum, sondern eine Investition in Dich, Deine Zukunft und Deine Ziele. Sei dabei.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

CoWomen

Bergstraße 20

10115 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert