Verkauf beendet

Die letzten Klavierwerke Beethovens

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Thomaskirche Bonn-Röttgen

Herzogsfreudenweg 44

53125 Bonn

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Im Jahresverlauf bieten die Kantoreien und Chöre der Kottenforstgemeinde, das Röttgener Kammerorchester sowie Gast-Ensembles und -Künstler ein vielfältiges Musikprogramm.

Der Eintritt zu diesen Konzerten ist generell kostenfrei, am Ausgang wird um Spenden gebeten.

Am 29.4. spielt die österreichisch-rumänische Pianistin Sorin Aust-Ioan die letzten Klavierwerke Beethovens:

Diabelli-Variationen, op. 120
Bagatellen, op. 126

Die Österreichisch-Rumänische Pianistin Sorina Aust-Ioan konzertierte als "Wunderkind" bereits im Alter von 10 und 11 Jahren. Sie trat mit Mozart und Beethoven Klavierkonzerten als Solistin auf als sie bei Professorin FLORICA NITULESCU studierte, die ihrerseits eine CORTOT-Schülerin in Paris war. In ihrer Wiener Heimat studierte sie bereits mit 14 Jahren als Jungstudentin bei den Professoren Dieter Weber, wo sie als Kollegen u.a. R. Buchbinder und N. Freyre hatte und bei Bruno Seidelhofer an der damaligen Wiener Musikakademie! Danach hatte sie ihr Kontaktstudium beim Pianisten Stefan Askenase fortgesetzt, wo sie als Kollegen u.a. M. Uchida und M. Argerich hatte.
Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Thomaskirche Bonn-Röttgen

Herzogsfreudenweg 44

53125 Bonn

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert