Kostenlos

Die Lesarten des Qur'ans: Worum geht es bei Harf und Qiraah?

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

Die Lesarten des Qur'ans: Worum geht es bei Harf und Qiraah?

Referent: Taha Ali Zeidan

„Der Koran wurde in sieben Harf herabgesandt, so rezitiert nach dem, der euch leicht fällt!“ (Hadith). In diesem Webinar wollen wir uns eingehend mit der Thematik der qur’anischen Lesearten auseinandersetzen. Was ist eigentlich mit dem im Hadith erwähnten Wort „Harf“ gemeint? Stehen die sog. sieben „Buchstaben“ für die „sieben Lesearten“? Warum gibt es aber mehr als sieben Lesearten? Hat der Prophet (sall-Allahu alaihi wa sallam) tatsächlich den Qur'an so rezitiert? Diese Fragen versuchen wir in unserem Webinar ausführlich zu beantworten.

Weitere inhaltliche Punkte sind:

  1. Wie wurde zu Lebzeiten des Propheten salla Allahu alaihi wa sallam rezitiert?
  2. Die Lesearten in der Epoche der Tabi'iyyun (3. Generation)
  3. Autoritäten der Qira’ah-Wissenschaft
  4. Abu Amr Ad-Dani, Imam Asch-Schaatibi, Ibh Al-Dschazari


Das Webinar wird gehalten von:

Taha Ali Zeidan, geb. 1986, tätig als Imam in München. Leiter und Lehrer an der Schreibrohr-Schule in München. Seine Lehrtätigkeit umfasst u.a. Tadschwid, Islamisches Recht und andere islamische Wissenschaften.

Das Webinar findet am 20.11.2017 um 19.00 Uhr statt.


Du nimmst zum ersten Mal an einem Web-Seminar/Webinar teil?

Die Teilnahme ist ganz einfach: Das Seminar wird online als sog. Webinar angeboten. Dafür braucht man lediglich einen PC/Laptop mit Internetanschluss, sowie Lautsprecher und Mikrofon oder besser: ein Headset. Ein eigenes Programm muss dafür NICHT heruntergeladen werden. Dazu erhält jeder Teilnehmer nach der Anmeldung per Email einen Code, mit dem man über einen Link auf die Webinar-Seite kommt. Dort kann man das Seminar live mitverfolgen.

Webinare (Webseminare) sind so konzipiert, dass die Teilnehmer sich auch über das Mikrofon mit Fragen an den Vortragenden wenden bzw. die Chat-Funktion für schriftliche Anliegen einsetzen können.

Im Anschluss der Veranstaltung stehen die Webinare als Videodateien den Teilnehmern zum Download zur Verfügung.

Weitere Infos unter www.kauthar.de


FAQs

Wann erhalte ich die Zugangsdaten?

Die Zugangsdaten werden am Tag der Veranstaltung, 20.11.2017 gegen 18.30 Uhr per Email versendet. Darin findet sich ein Link: Einfach anklicken und der Seminarzugang öffnet sich!

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Dieses Event speichern

Event gespeichert