Die Kunst des Verhandelns – Einblicke aus der Wissenschaft

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

JOSEPHS - Das offene Innovationslabor

Karl-Grillenberger-Straße 3

90402 Nürnberg

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Dr. Alexander Hoeppel (FAU, Verhandlungstrainer) über das professionelle Verhandeln – mit spannenden wissenschaftlichen Erkenntnissen.

Zu diesem Event

Transformationsprozesse und Innovationen werden in Unternehmen von ganz unterschiedlichen Parteien getragen (oder blockiert). Daher ist die Kenntnis grundlegender Verhandlungsdynamiken ein wichtiger Erfolgsfaktor.

Wie gut die tatsächliche Verhandlungsperformance ist, wird seit Jahren intensiv wissenschaftlich untersucht. Die Ergebnisse sind erstaunlich, aber wenig bekannt. In Verhandlungen werden bis zu 40% Wertschöpfungspotential verbrannt und häufig fällt es noch nicht einmal auf. Wie das sein kann, was Du dagegen tun kannst und von welchen häufig empfohlenen Strategien Du lieber die Finger lassen solltest, erfährst Du im Vortrag.

Dr. Alexander Hoeppel ist Lehrbeauftragter an der Universität Erlangen-Nürnberg, Verhandlungstrainer und Account Manager und befasst sich seit 10 Jahren intensiv mit Praxis und Theorie professionellen Verhandelns.

Testen, Entdecken, Verbessern – das alles kannst Du bereits vor der Veranstaltung im JOSEPHS Test Space. Plane also gerne ein wenig mehr Zeit ein, das JOSEPHS-Team freut sich auf Deinen Besuch!

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

JOSEPHS - Das offene Innovationslabor

Karl-Grillenberger-Straße 3

90402 Nürnberg

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert