384 € – 468 €

Die Engagement Methode - Community Management Seminar

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Hotel roomz Vienna Gasometer

1 Paragonstraße

1110 Wien

Austria

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 30 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

Erfahren Sie wie Engagement funktioniert, welche Charaktere es gibt, wie Sie Loyalität erhöhen und unterschiedliche Menschen in ihren Lebensräumen (Stichwort: Social Media) motivieren.

Sie lernen die Besonderheiten der Community Kommunikation, notwendige Technologien für Community Management und stellen dabei die Menschen in den Mittelpunkt.

Außerdem: Sprech- und Schreibtechniken, die positiv ankommen und wie man Menschen zur Zusammenarbeit auffordert.

Nach dem Seminar können Sie Ihr Wissen in analogen und digitalen Communities anwenden und Technologien, wie Social Media oder E-Mail Marketing, gewinnbringend einsetzen.



LERNZIELE


Nach dem Besuch des Seminars haben Sie Kenntnisse in:

– Grundlagen der Kommunikation
– Besonderheiten der Community Kommunikation
– Engagement & Motivation
– Sprach- und Schreibtechniken
– Website, Social Media & E-Mail Marketing
– Social Media Strategie
– Grassroots Campaigning


LEHRPLAN


VORMITTAG


MODERNE KOMMUNIKATIONSWEGE
Überblick über neue Kommunikationsräume und die neue Customer
Journey / Social Proof / Online Welten / Zahlen, Daten & Fakten

COMMUNITY TOUCHPOINTS
Was sind Touchpoints / Wo sind gute Kontakte zu finden und wer sind sie / Die Touchpointmatrix

DISC MODELL & ENGAGEMENTPYRAMIDE
Welche Charaktere gibt es / Wie entwickelt sich Engagement &
Loyalität bei Mitarbeitern, Kunden und Unterstützern

GRUNDLAGEN DER MOTIVATION
Grundlagen der Motivation / Intrinsische & extrinsische Motivation


NACHMITTAG


GRUNDLAGEN DER COMMUNITYKOMMUNIKATION
5 Axiome von Paul Watzlawick mit Besonderheiten der
(Online-) Community Kommunikation / Schreib- und Sprachtechniken

PLATTFORMEN / TOOLS & AUTOMATISATION
Website, Social Media & E-Mail Marketing als wichtigste
Kommunikationsplattformen / Kennenlernen von Tools

SOCIAL MEDIA STRATEGIE
Ziele definieren / Nutzen von sozialen Netzwerken / Wo soll man was veröffentlichen

GRASSROOTS CAMPAIGNING
Einsatzmöglichkeiten / Hohe Loyalität, hohes Engagement als Basis
für Kampagnen-Einsatz


"Zu sehen, was ein echter Fan bewirken kann, hat mich zum Nachdenken angeregt und inspiriert mich für die Zukunft. Echte Begeisterung kann wirklich Berge versetzen." - Christiane Kolar, KOLAR Baustoff GmbH

"Das Seminar war einfach Spitze. Man lernt vieles über sich selbst, wie man seine Mitmenschen positiv motivieren kann und wie man sein Unternehmen innovativ bereichern kann. Gerry geht sehr gut individuell auf jeden einzelnen Teilnehmer ein und schafft es, dass jeder seine gewünschten Ziele, die er zu Beginn des Seminares genannt hat auch erreicht." - Susanna Gross

"Danke für das Seminar; war super spannend und ich denk wir können die Erkenntnisse super bei uns umsetzen." - Alexander Schagerl, Marketing Habegger GmbH


ZIELGRUPPE & HINWEISE


ZIELGRUPPE

Das Seminar ist besonders geeignet für Führungskräfte, KMUs, EPUs, Marketer, Social Media Beauftragte, Community Manager
Buchbar auch als Firmenevent (5-15 Teilnehmer).
Termine in ganz Österreich & Deutschland möglich.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Hotel roomz Vienna Gasometer

1 Paragonstraße

1110 Wien

Austria

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 30 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert