408 € – 504 €

Die Engagement Methode - Community Management Seminar

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Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

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Hotel Wende

Seestraße 40

7100 Neusiedl am See

Austria

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Beschreibung des Events

Beschreibung

Die Art und Weise der Kommunikation hat sich in den letzten Jahren stark verändert. Neue Technologien erfordern neue Denkweisen. In diesem eintägigen Seminar erfahren Sie, wie Sie Menschen auch im digitalen Zeitalter nachhaltig erreichen und begeistern und wie Sie dafür digitale Möglichkeiten optimal nutzen.

Die Engagement Methode ist die Basis für Ihre digitale Kommunikation, wie zum Beispiel Social Media, für gutes Community Management, für Mitarbeitermotivation sowie netzwerkorientierten Marketingstrategien. Ebenso erfahren Sie wie Sie E-Mail Marketing und andere Tools gewinnbringend einsetzen und dabei aber nicht auf „Offline“ Ereignisse vergessen.

Sie erhöhen Sie das Engagement und die Motivation von Mitarbeitern oder Vereinsmitgliedern sowie auch von Kunden, Fans- und Followern und profitieren auch von digitaler Mundpropaganda.

Sie lernen die Besonderheiten der direkten, dialogorientierten Massenkommunikation, notwendige Technologien dafür und sorgen dabei für Begeisterung und Loyalität bei den Menschen.

Außerdem: Sprach- und Schreibtechniken, die analog & digital positiv ankommen und der Einsatz von Content Marketing & Storytelling.

Nach dem Seminar können Sie Ihr Wissen in Online- aber auch Offline- Communities anwenden und Technologien, wie soziale Netzwerke oder E-Mail Marketing, gewinnbringend einsetzen.

Erfahren sie hier noch mehr zu den Hintergründen der Engagement Methode.


LERNZIELE

Nach dem Besuch des Seminars haben Sie Kenntnisse in:

- State of the Art der (digitalen) Kommunikation
- Moderne Marketingstrategie - 4Ps, 4Cs oder SAVE?
- Begeisterung & Motivation bei Kunden, Mitarbeitern, Fans & Followern
- Wie entsteht Engagement
- Nutzen von digitalen Kommunikationskanäle
- Sprach- und Schreibtechniken
- Content Marketing & Storytelling
- Newsletter, Messenger und E-Mail Marketing
- Social Media Ziele & Strategien


INHALTE


STATE OF THE ART DER KOMMUNIKATION
Überblick über neue digitale Kommunikationsräume und -wege / die digitale Customer Journey / Social Proof / Unterstützer


COMMUNITY TOUCHPOINTS
Was sind Touchpoints / Wo sind gute Kontakte zu finden und wer sind sie / Analog – Digitale Touchpoints / Die Touchpointmatrix


STRATEGIE & UMSETZUNG
Ziele definieren / User Stories / Nutzen von Community Management


DISC MODELL & ENGAGEMENTPYRAMIDE
Welche Persönlichkeiten gibt es / Wie entwickelt sich Engagement, Begeisterung & Loyalität bei Mitarbeitern, Kunden und Unterstützern / Wie nutzt man die digitalen Kanäle um Engagement zu erhöhen


GRUNDLAGEN DER MOTIVATION
Grundlagen der Motivation / Motive Sie zu unterstützen / Call-To-Action über digitale Kanäle


GRUNDLAGEN DER DIGITALEN KOMMUNIKATION
5 Axiome von Paul Watzlawick mit Besonderheiten der digitalen Community Kommunikation / Schreib- und Sprachtechniken


NUTZEN VON DIGITALEN KOMMUNKATIONSKANÄLEN
Website, Social Media & E-Mail Marketing als wichtigste Kommunikationsplattformen / Aussicht in die Zukunft


INHALTE & GESCHICHTEN FÜR IHRE KOMMUNIKATION
Eigene Rolle / Gute Inhalte / Storytelling / Corporate Blog / Kontrolle




REFERENZEN

"Ich habe das Seminar "Die Engagement Methode" besucht und kann es auf jeden Fall weiterempfehlen. Der Zugang und die Art von Gerry Richter waren beeindruckend." - Ulli Enzi, Energie Burgenland


"Zu sehen, was ein echter Fan bewirken kann, hat mich zum Nachdenken angeregt und inspiriert mich für die Zukunft. Echte Begeisterung kann wirklich Berge versetzen." - Christiane Kolar, KOLAR Baustoff GmbH


"Das Seminar war einfach Spitze. Man lernt vieles über sich selbst, wie man seine Mitmenschen positiv motivieren kann und wie man sein Unternehmen innovativ bereichern kann. Gerry geht sehr gut individuell auf jeden einzelnen Teilnehmer ein und schafft es, dass jeder seine gewünschten Ziele, die er zu Beginn des Seminares genannt hat auch erreicht." - Susanna Gross


"Danke für das Seminar; war super spannend und ich denk wir können die Erkenntnisse super bei uns umsetzen." - Alexander Schagerl, Marketing Habegger GmbH



FÜR WEN IST DIESES SEMINAR GEEIGNET


ZIELGRUPPE

Das Seminar ist besonders geeignet für Führungskräfte, KMUs, EPUs, Marketer, Social Media Beauftragte, Community Manager


Buchbar auch als interner Firmenevent (5-15 Teilnehmer).
Termine in ganz Österreich & Deutschland möglich.

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