Die Apfelbachs - Eine Odenwälder Familie

Der Ticketverkauf ist beendet

Der Ticketverkauf ist beendet
Vielen Dank für Ihre Angaben

Eventinformationen

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Hochstädter Haus

Josef-Sartorius Straße 1

64625 Bensheim

Germany

Karte anzeigen

Der Ticketverkauf ist beendet

Der Ticketverkauf ist beendet
Vielen Dank für Ihre Angaben
Beschreibung des Events
Theater-Soap Folge 1: "Der Bub muß aus dem Haus"

Zu diesem Event

DIE APFELBACHS

CHRONIK EINER ODENWÄLDER FAMILIE

Die Apfelbachs waren seit jeher im Branntweingewerbe tätig. Der Apfelbacher Schnaps war seinerzeit ein Begriff im Odenwald. Diese Zeiten allerdings sind schon lange rum. Heute wird der 'Apfelbacher', wie er damals hieß, nur noch schwarz und ohne Lizenz gebrannt.

Mutter Apfelbach hat aber ganz andere Sorgen. Sohn Willy, arbeitsloser Prokurist, bekommt einfach seinen Hintern nicht hoch und hängt der Mutter wie ein Kleinkind am Rockzipfel. Noch immer lebt er daheim und steht und sitzt im Weg rum. Das soll sich jetzt ändern. Eine Annonce wird aufgegeben und nach einer Frau für Willy gesucht. Der hat freilich davon keine Ahnung, wie er ohnehin keine Ahnung von irgendwas hat. Die Katastrophe scheint vorprogrammiert.

Mutter Erna

Resolut aber auch erschöpft, steht den ganzen Tag in der Küche. Willy hat ständig Hunger und sitzt am Küchentisch, nörgelt und macht Sudoku.Sie könnte ihn auf den Mond schießen! Sie selbst sucht ja heimlich auch nach einem Mann, aber mit Willy im Kreuz…?!

Helmut Apfelbach, der Bruder von Erna und Ilse, ist ein gemütlicher und stets treuer Handwerker im Haus. Er ist Rentner und brennt mit Leidenschaft seinen 'Apfelbacher', dessen Geheimrezept leider verloren ging und somit nur noch ein brennendes, geschmackloses Nichts herauskommt, was Helmut aber nicht davon abbringt weiter alles zu versuchen ihn genießbar zu machen.

Ilse Apfelbach

auch Isi gennant, stellt Naturkosmetik her und ist ständig darauf bedacht ihre Produkte unermüdlich an die Frau zu bringen.

Lisbeth Wölkchen, eine attraktive Blondine, möchte endlich mal einen Mann ab bekommen.

Hiltrud Rührstolz, eine Nachbarin Erna, die immer auf dem laufenden ist.

Keiner weiß, dass Willy im Besitz des Rezeptes ist, das weiß auch Willy nicht...! Doch der Zufall wird am Ende alles aufklären.

'Die Apfelbachs' ist eine einstündige Soap, geschrieben für das Theater und für all jene gedacht, die das Lachen nicht lassen können.

Ein Abend mit Musik und Odenwälder Spezialitäten der auch für Gruppen sehr unterhaltsam ist.

Viel Spaß.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Hochstädter Haus

Josef-Sartorius Straße 1

64625 Bensheim

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert