Deutscher Entwicklerpreis 2022

Deutscher Entwicklerpreis 2022

Der Deutsche Entwicklerpreis ist zurück in der Kölner Flora! Gemeinsam mit euch wollen wir die besten Spiele der letzten 12 Monate feiern.

Von games.nrw e.V.

Datum und Uhrzeit

Do. 8. Dez. 2022 16:30 - Fr. 9. Dez. 2022 02:30 CET

Veranstaltungsort

Flora Köln - Palais im Park

Am Botanischen Garten 1a 50735 Köln Germany

Rückerstattungsrichtlinie

Kontaktieren Sie den Veranstalter, um eine Rückerstattung anzufordern.

Zu diesem Event

Im Dezember dieses Jahres wird endlich wieder ein Deutscher Entwicklerpreis vor Ort in Köln stattfinden. Schauplatz wird, wie in vergangenen Jahren, die Flora sein. Dort werden wir einen Abend verbringen, an dem wir die Gamesbranche und all ihre aufregenden Projekte feiern dürfen. Auch wenn es bis dahin noch viel Arbeit gibt, möchten wir – games.nrw – von ganzem Herzen sagen: Wir freuen uns darauf.

Wir haben euch gehört! In diesem Jahr erwartet euch eine neue Bestuhlung: Ein "Hogwarts"-Bankett ermöglicht es euch, die Bühne von jedem Platz aus gut zu sehen und euch gut mit euren Sitznachbarn zu unterhalten. Sichert euch jetzt die schönsten Sitzplätze!

Über den Deutschen Entwicklerpreis

Der Deutsche Entwicklerpreis wird seit 2004 für die Entwicklung herausragender Video- und Computerspiele aus deutschsprachigen Ländern verliehen und ist somit die älteste Auszeichnung für die besten Games aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit 2022 wird der Preis von der games.nrw e.V. veranstaltet. Gefördert wird der Deutsche Entwicklerpreis vom Land Nordrhein-Westfalen, der Stadt Köln, der Film und Medienstiftung NRW sowie von game – Verband der deutschen Games-Branche e.V.

Zeitplan

Im Vorfeld des Deutschen Entwicklerpreises findet die Mitgliederversammlung des game statt. Bitte erkundigt euch hier zu den Uhrzeiten.

Einlass: ab 16:30 Uhr

Dinner: 17:45 - 19:45 Uhr

Preisverleihung: 20:00 - 22:00 Uhr

After-Show-Party: 22:00 - 2:30 Uhr

Änderungen vorbehalten.

Veranstaltet von

games.nrw ist die Interessenvertretung der digitalen Spielewirtschaft in Nordrhein-Westfalen und Ausrichter der Deutschen Entwicklerpreises. Mitglieder von games.nrw sind Entwickler, Publisher, eSports-Unternehmen und -vereine, Games-spezifische Dienstleister und Initiativen sowie Ausbildungseinrichtungen in NRW.

Verkauf beendet