Design Thinking: Überblick über Prozess und Wirksamkeit
Eventinformationen
Zu diesem Event
Die Anwendung von Design Thinking unterstützt Euch und Euer Team dabei, neue Ideen für Geschäftsmodelle, Dienstleistungen, Produkte, Softwarelösungen und Prozesse zu entwickeln, die sich an den Bedürfnissen Eurer Kunden orientieren. Dabei kommt es auch auf Eure Haltung an! Ihr erhaltet einen Überblick über den Prozess und die Wirksamkeit in Bezug auf kollaboratives, wertschöpfendes und zielorientiertes Arbeiten interdisziplinärer Teams.
Andrea Kuhfuß ist als Design Thinking Coach und als Beraterin bei der HEC GmbH und der Kurswechsel Unternehmensberatung GmbH tätig. Inhalt ihrer Arbeit ist die Beratung von Unternehmen auf dem Weg zu einer innovativen und lernenden Organisation. Agiles Prozess- und Projektmanagement stehen hierbei im Vordergrund. Andrea hat 2016 das Zertifikationsstudium, Leading Digital Transformation and Innovation‘ am Hasso-Plattner Institut / Stanford University absolviert und ist als Sprecherin, Moderatorin und Trainerin aktiv. In ihrem früheren Arbeitsleben war Andrea Kuhfuß als Wirtschaftsassistentin, Kunsthistorikerin sowie Innovationsmanagerin für den Bereich Kreativwirtschaft und Digitalisierung tätig.
Wir freuen uns Euch bei unserem gemeinsamen Meet-up am 09.12.2020 zu begrüßen und einen spannenden und interessanten Abend mit Euch zu verbringen.