Kostenlos

Design Thinking - Praktischer Einführungsworkshop

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Ruhr:HUB GmbH

Lindenallee 10

45127 Essen

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Setze durch eine visuelle Arbeitsweise und einen strukturierten Prozess Deine Kreativität zielgerichtet für Probleme im Business ein.

Zu diesem Event

UPDATE: Die Teilnahme ist nur mit einem Ticket möglich!

Diese Veranstaltung ist Teil der startupweek:Ruhr "Das Festival der digitalen Innovation im Ruhrgebiet". #SUW2019

„Design Thinking ist in den Unternehmen in Deutschland angekommen“ so oder ähnlich lautete die Einschätzung großer deutscher Tageszeitungen vor einiger Zeit. Design Thinking unterstützt sowohl die Ideenentwicklung für neue Produkte und Dienstleistungen als auch die Lösung komplexer Probleme in Unternehmen. Die magische Fragestellung im lautet: „Was braucht der Kunde/Mitarbeiter wirklich?“ und „Wie kann ich kostengünstig herausfinden, ob meine Lösung ein echtes Potenzial hat?“

Bei der Mitmach-Veranstaltung im ruhr:HUB (in der Nähe vom Essener Hauptbahnhof) treffen sich Interessierte zum gemeinsamen Austausch und Lernen aufeinander. Es geht um aktives Ausprobieren von Design Thinking-Methoden und positiven Feedback-Erlebnissen.

Outcome Creators hilft Kunden durch agile Vorgehensmodelle, ihre Kreativität in wertschöpfende Ergebnisse zu verwandeln - also ein "Outcome Creator" zu werden.

Ablauf:

Wir starten mit einer 10-minütigen Einführung „Was ist Design Thinking“? Aber dann geht es auch schon direkt ans Eingemachte, indem wir für die Design Thinking-Phasen entsprechende Methoden vorstellen und diese gemeinsam ausprobieren. Im Anschluss sprechen wir in lockerer Runde über unsere Erfahrungen. Ihr braucht nur Euch selbst mitzubringen.

Programm:

Datum: 27.9.2019

Eintritt: 10:00 (bitte pünktlich erscheinen!)

Ende der Veranstaltung: 13:00

Ort:

Ruhr:HUB im Deutschlandhaus, Raum "Backend"

Lindenallee 10, 45127 Essen

Deutschland

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Ruhr:HUB GmbH

Lindenallee 10

45127 Essen

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert