0 € – 149 €

Design Thinking Online Workshop

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Beschreibung des Events
Den Kunden in den Mittelpunkt stellen und ihm Produkte anbieten, die seine Bedürfnisse befriedigen – das ist Design Thinking.

Zu diesem Event

Workshop

Den Kunden in den Mittelpunkt stellen und ihm einen Produkt/ Service anbieten, dass seine Bedürfnisse befriedigt & seine Probleme löst – das ist der Kern agilen Arbeitens.

In unserem Workshop vermitteln wir einen Einstieg in eine Vielzahl an kreativen und analytischen Methoden zur Problemanalyse und Lösungsfindung. Wir orientieren uns dabei an den Ideen des Design Thinking, bringen aber auch Erfahrungen und Methoden aus anderen agilen Ansätzen wie Scrum, Design Sprint und Lean Start Up ein. So malen wir für Euch das agile Big Picture und geben euch Take-Away-Methoden zum direkten Einsatz in eurem Arbeitsalltag mit.

Agenda

Teil 1 - Exploration: Den Kunden und seine Bedürfnisse verstehen

  • Methoden: u.a. Persona, Customer Journey, How-Might-We Frage

Teil 2 - Ideation: Kreative Lösungen finden

  • Methoden: u.a. Brainwriting, Impulsestorming

Teil 3 - Evaluation: Ideen verproben

  • Methoden: u.a. Storyboards, Prototyping

Angebot

  • Einen Tag Intensiv-Online-Workshop
  • Interaktives ausprobieren der Methoden
  • Arbeitsmaterial und -unterlagen
  • Ergebniss-Protokoll
  • Inspirierende und interaktive Online Tools (Lizenzgebühren inklusive)

Dein Agile Coach

Luisa ist seit vielen Jahren als Scrum Master und Agile Coach in verschiedenen Projekten und Unternehmen tätig. In dieser Rolle begleitet sie die Workshops zur Vermittlung der Methodenkompetenz & Entwicklung neuer Produkt- & Serviceideen. Darüber hinaus führt sie agiles Arbeiten z.B. in der Form des Scrum-Frameworks in Unternehmen ein und begleitet die agile Transformation.

Online?

Ja klar! Mit unseren digitalen Kollaborationstools holen wir den Workshop zu Dir nach Hause oder in Dein Büro. Mach' den Workshop da wo es für Dich am besten passt.

Los geht's

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann begrüßen wir Dich zu unserem Workshop. Sämtliche vorbereitenden Infos für eine perfekte digitale Workshop-Experience erhältst Du nach Deiner Anmeldung per E-Mail.

Wer oder was ist neubau?

www.derneubau.com

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online-Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert