Verkauf beendet

Design Thinking: Kundenperspektiven erarbeiten

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Webinar

Webinar

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

mit Sandro Graf, Stv. Studiengangleitung CAS Innovation, Customer Experience Management & Service Design an der ZHAW School of Management and Law

Durch die Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft benötigen Führungskräfte neue Ansätze, um schnell innovative Lösungen für komplexe Probleme zu erarbeiten. Design Thinking ist eine Innovationsmethode, die in immer mehr Konzernen und Start-ups erfolgreich eingesetzt wird. In diesem Seminar lernen und erleben Sie, wie Design Thinking kreative Potenziale freisetzt und die schnelle Entwicklung kundenorientierter Ideen ermöglicht. Es wird praxisnah vermittelt, wie durch Empathie, nutzerzentriertem Denken, Zusammenarbeit in multidisziplinären Teams und frühe Visualisierung von Prototypen neue Lösungsansätze entstehen.

PROGRAMMINHALTE

  • Needfinding: Beobachten
  • Interviews führen
  • Personas
  • Empathy Map

ZIELGRUPPE

Design Thinking betrifft alle Personen, die in der Wertschöpfungskette bei Innovationsprozessen involviert sind.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Webinar

Webinar

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert