360 € – 400 €

Design Thinking Basics

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

TheDive, Base1

Uferstr. 6

13357 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

In diesem zweitägigen Workshop lernt ihr die Grundlagen des Design Thinking Prozess kennen und einige der dahinter liegenden Methoden. Design Thinking heißt vor allem erst Praxis und dann reflektieren der Theorien. Frontalbeschallung findet ihr hier so gut wir gar nicht. In kleinen Gruppen werden wir in Nutzerperspektiven eintauchen, Empathie entwickeln, Prototypen bauen und testen. Entlang des Weges gestalten wir Geschäftsmodelle, Kundenerlebnisse und iterieren unsere Ideen.

Nach diesem Workshop wißt ihr, wann es sinnvoll ist mit Design Thinking zu arbeiten und wann eher nicht. Ihr habt einen Basic-Methodenkoffer gefüllt und am eigenen Leib gespürt, was es heißt im Team in kurzer Zeit neue Ideen in die Welt zu bringen. Das Gefühl mit dem ihr geht, ist der Nährboden für einen emphatischen, offenen und umsetzungsfreudigen Mindset. Jetzt nur noch gießen.


P.S. Wir werden auch draußen unterwegs sein, bequeme Kleidung ist daher von Vorteil.

Trainerin: Lena Marbacher

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

TheDive, Base1

Uferstr. 6

13357 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert