Kostenlos

Der Weg einer Idee - Vom Geistesblitz zum nachhaltigen Startup

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

JOSEPHS - Das offene Innovationslabor

Karl-Grillenberger-Straße 3

90402 Nürnberg

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Wie generiere ich qualitativ hochwertige Ideen, die nicht daran bemessen werden, wie ertragreich sie sein können, sondern...

Zu diesem Event

Wie generiere ich qualitativ hochwertige Ideen, die nicht daran bemessen werden, wie ertragreich sie sein können, sondern welchen gesellschaftlichen sowie ökologischen Impact sie leisten können.

Das zentrale Aspekt einer jeden Innovation stellt für Sven Feilner die Idee dar. Sie ist nicht der Ausgangspunkt, denn dies begründet das Problem. Aber sie stellt den aktiven Start zur Lösung eines Problems dar, also den Beginn der Handlungen, und begleitet den oder die Verwirklicher der Idee bis zum Produkt oder zur Dienstleistung.

Der Teilnehmer lernt, wie er keine seiner Ideen verliert und diese festhält. Zudem wird er verstehen, wie er die Qualität seiner Ideen verbessern kann. Und schließlich erfährt er, wie er mit seiner Idee umgehen soll, sodass er möglichst viel über deren Potential lernt und sie nicht in irgendeiner Ecke verkümmert.

Über den Referenten:

Nachdem Sven Feilner knapp 10 Jahre beim Fraunhofer IIS in Erlangen als Medizintechniker gearbeitet hat, leitet er seit 2016 erfolgreich ein mittlerweile 5-köpfiges Familienunternehmen (Elternzeit). Vor ca. 1,5 Jahren hat er sich dazu entschlossen, sich mit den Inventive Monkeys und einer Plattform für nachhaltige Geschäftsideen selbständig zu machen.

Testen, Entdecken, Verbessern – das alles kannst Du bereits vor der Veranstaltung im JOSEPHS Test Space. Plane also gerne ein wenig mehr Zeit ein, das JOSEPHS-Team freut sich auf Deinen Besuch!

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

JOSEPHS - Das offene Innovationslabor

Karl-Grillenberger-Straße 3

90402 Nürnberg

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert