„Der Schusch und der Bär“ – Eine Geschichte vom Reichtum

Aktionenbedienfeld

„Der Schusch und der Bär“ – Eine Geschichte vom Reichtum

Den Sommer über hat der Bär Honig gesammelt. Jetzt hat er damit erfolgreich Geschäfte gemacht, ordentlich Geld verdient ...

Von Stadtbibliothek Rostock

Datum und Uhrzeit

Mi. 13. Juli 2022 10:00 - 11:00 CEST

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek Rostock

Kröpeliner Straße 82 18055 Rostock Germany

Zu diesem Event

Den Sommer über hat der Bär Honig gesammelt. Jetzt hat er damit erfolgreich Geschäfte gemacht, ordentlich Geld verdient und ... ist ratlos. Was soll er mit seinem Reichtum anfangen? Eines ist allerdings klar: Alle Tiere scheinen es auf sein Geld abzusehen und so verkriecht sich der Bär in seine Höhle. Bis eines Tages der arglose Schusch vorbei kommt und ihn fragt, warum er sich in seiner Höhle verbarrikadiert. Die witzige Geschichte von Sabine Büchner und Charlotte Habersack geht der Frage nach, ob Geld allein eigentlich glücklich macht.

Veranstaltet von

Verkauf beendet