190 € – 240 €

Mehrere Termine

Der Online Trainer Workshop

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 1 Tag vor dem Event

Beschreibung des Events
Plötzlich Remote? Lerne in diesem interaktiven Webinar, wie Du als Trainer*in oder Coach deine bestehenden Seminare online erlebbar machst!

Zu diesem Event

Deine Workshops und Trainings auch remote anzubieten bringt viele Vorteile für deine Kunden, aber nur mit den richtigen Methoden und Tools wird dein Online-Workshop auch ein voller Erfolg für alle Teilnehmenden!

Präsenztrainings kosten viel Zeit und Geld, der Klimawandel fordert von immer mehr ein Umdenken und in Ausnahmefällen kann eine wirtschaftliche Krise dazu führen, dass der Trainingsmarkt zeitweilig komplett einbricht. Und nicht zuletzt können schon nur wenige Stornierungen dein Unternehmen vor eine große wirtschaftliche Herausforderung stellen.

Nachdem wir selbst diese Erfahrung gemacht haben, aber zum Glück viele unserer Kunden mit dem Angebot eines Online-Workshops sichern konnten, haben wir uns entschieden, mehr Trainern und Coaches dieses Wissen zur Verfügung zu stellen.

Lerne erfolgreich Online Workshops durchzuführen!

Die gute Nachricht ist: Es war noch nie so leicht wie heute Workshops, Seminare und Trainings online durchzuführen, denn mittlerweile ist die digitale Infrastruktur vorhanden und die entsprechende Software kinderleicht zu bedienen. In unserem Online-Workshop wirst du die notwendigen Anpassungen an deiner Agenda und deinen Formaten nicht nur lernen sondern auch direkt im Austausch mit den anderen Teilnehmern umsetzen - so als wärt ihr alle gemeinsam in einem Workshop vor Ort.

Als Trainer*in, Beratender, Coach oder Facilitator bist du in Präsenz-Workshops sattelfest: Du kennst deine Inhalte, interagierst empathisch mit deinen Teilnehmenden und bist sicher im Umgang mit Flipchart und Beamer. In diesem interaktiven Webinar geben wir dir das Rüstzeug, um dies auch online abzubilden.

98% unserer Teilnehmer fühlen sich nach dem Workshop befähigt selbst Trainings, Seminare oder Workshops online durchzuführen.

Welche Inhalte dich in unserem Live-Webinar erwarten:

  • Dein Vertrieb: Warum Remote gut ist, welche Argumente bei Kund*innen ziehen und wie du mögliche Absage von Präsenztrainings vermeiden kannst.
  • Das Setup: Welche Tools empfehlenswert sind, wie man sie nutzt und wie man die größten Fehler in Remote-Workshops vermeiden kann.
  • Inhalte transformieren: Wie Du deine bestehenden Inhalte in eine Webinar-Agenda didaktisch überführst und deine Teilnehmenden optimal begleitest.
  • Hohe Interaktion: Lerne Formate wie Check-ins, Warm-ups, Break-outs und Waterfalls kennen, damit dein Workshop mit 5 oder auch 50 Teilnehmenden für niemanden langweilig wird und für alle positiv im Gedächtnis bleibt!
  • Dein Handout: Unsere Trainingsunterlage mit Links zu allen vorgestellten Ressourcen, Tools und Methoden für die Entwicklung deines Workshops.

Außerdem erhältst du kostenlosen Zugang zu unserem Lean Coffee, bei dem wir alle 14 Tage Experten im Bereich Online Workshops zum gemeinsamen Austausch versammeln.

Der offizielle Teil des Workshop dauert 2,5 Stunden inkl. einem Energy Break und danach stehen Daniel Bartel & Dirk Lehmann euch noch für weitere 30 Minuten für offene Fragen und einen gemeinsamen Austausch zur Verfügung.

Womit du am Ende garantiert raus gehen wirst, ist ein umfassendes Verständnis zu den verfügbaren Tools, Methoden und Frameworks sowie den ersten Inhalten für deinen eigenen erfolgreichen Online-Workshop.

Melde dich jetzt an und du wirst es live mit anderen Coaches erleben!

100% Geld-Zurück-Garantie - ohne Begründung, wenn & aber!

Was unsere bisherigen Teilnehmer zum Workshop sagen

Schau dir an was einige unserer bisherigen Teilnehmer uns zum Online Trainer Workshop im Nachgang geschrieben haben:

Thomas Zimmermann - Agile Coach & Organisationsentwickler bei swapwork:

"Dirk und Daniel sind ein klasse Team. Sie vermitteln leichtfüßig das essentielle Handwerkszeug für gelungene Online Trainings. Top!"

Christine Oymann - New-Work Facilitatorin:

"Wertvolles Wissen zum direkten Umsetzen, super Energie, viele Möglichkeiten, das eigene Handeln zu reflektieren und auszutauschen - let´s go remote!"

Christian Obad - Innovationsberater bei Nuspa Entwicklungs GmbH:

"Ein abwechslungsreiches Online-Training, das die wichtigsten Grundlagen für gelungene Online-Workshops anschaulich und gut vermittelt."

Barbara Hunter-Lemke - Marketing Coach & Trainerin:

"Ich habe mir mindestens 20 Stunden eigenen Rechercheaufwand gespart und gleichzeitig auch von der praktischen Umsetzung profitiert."

Oliver Wüntsch - Business Coach bei redplane Business Coaching:

"Kurzweiliges Online-Training mit vielen guten Tipps und Inspirationen für spannende Remote-Workshops, virtuelle Seminare und Online-Konferenzen."

Werde auch du teil einer einzigartigen Community von Online-Trainern und -Coaches und sicher dir noch heute deinen Platz bei unserem nächsten Workshop!

Weitere Informationen zum Workshop findest du auf Online-Trainers.de

Wir freuen uns auf dich!

Mit Freunden teilen

Veranstaltungsort

Online-Event

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 1 Tag vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert