10 €

Der Loop-Approach – transformiere deine Organisation von innen

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

TheDive Base1

Uferstraße 6

13357 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 1 Tag vor dem Event

Beschreibung des Events
Der TheDive Hive lädt zum Community-Abend ein, an dem die Diver*innen Frederik, Maya und Eva uns die Logik des Loop Approaches erklären.

Zu diesem Event

Im September 2019 haben wir im Campus Verlag unser Buch "Der Loop Approach" veröffentlicht, in dem wir unseren Transformationsansatz detailliert beschreiben. Den Loop-Approach haben wir in den vergangenen Jahren entwickelt und in zahlreichen Organisationen getestet, angepasst und verfeinert. Das Framework hilft Organisationen dabei, sich selbst in eine veränderungsfähige, agile Organisation zu transformieren und das eigene Betriebssystem weiterzuentwickeln. Dies geschieht mit einem starken Fokus auf die Teams, deren Abläufe und Prozesse. So entsteht eine lebendige Struktur, die das Unvorhersehbare begrüßt und die im Team täglich gelebt wird.

Da wir viel Feedback zum Buch und generell zu dem Framework bekommen und uns immer wieder interessierte Rückfragen erreichen, veranstalten wir einen Abend "Loop zum Anfassen". Die Diver*innen Frederik Fleischmann, Maya Biersack und Eva Hohenberger werden uns die Logik des Loop Approaches erläutern, geben eine Einführung in die verwendeten Methoden und berichten aus ihren Praxiserfahrungen. Je nach Gruppengröße werdet ihr in Breakout-Sessions die Möglichkeit haben, einzelne Formate live zu erleben.

Ablauf des Abends

19:00 Uhr: Willkommen in der Base1

19:15 Uhr: Einführung TheDive & TheDive Hive

19:30 Uhr: Loop-Approach, Wege zur Selbstorganisation mit Erfahrungen von Frederik, Maya und Eva

20:00 Uhr: Breakouts in kleineren Gruppen

ab 21:00 Uhr: Networking und Ausklang

Für Fingerfood und Drinks vor Ort ist gesorgt.

Wir freuen uns auf den Abend und den Austausch mit Euch!

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

TheDive Base1

Uferstraße 6

13357 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 1 Tag vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert