Kostenlos

Der Geschichtenfinder bei Wanne schlägt Wellen

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Kreativ Quartier Wanne | Hallenbad

Heinestraße 1

44649 Herne

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
DER GESCHICHTENFINDER Enno Kalisch ist in Nordfriesland geboren und aufgewachsen. Er liebt Geschichten und arbeitet deswegen als Filmschausp

Zu diesem Event

DER GESCHICHTENFINDER

Der Schauspieler Enno Kalisch erfindet mit den Kindern Eltern Geschichten. Er ist stellt ganz einfache Fragen, schon geht es los. Man braucht nicht viel. Vielleicht handelt die Geschichte von einem Jungen oder Mädchen, einem Helden oder einer Heldin, einem Tier oder einem Wesen, das es noch gar nicht gibt? Das Schöne ist, es geht immer weiter, und alle Ideen haben Platz. Das macht nicht nur Spaß, sondern hinterher merken sich die Kinder das oft noch ein wenig mehr: Dass sie ihre eigenen Ideen schon längst in selbst erfundenen Geschichten spielen oder für sich selbst ausdenken oder auch erzählen können. Es gibt keinen Mitmachzwang, damit die Lust, mitzumachen, so richtig groß werden kann. Auch Eltern dürfen sich melden, wenn sie Lust haben, denn in diesem Programm sind alle gleichwertig.

Für Kinder ab 6 Jahren

Dauer: ca 40-50 min

Für Kinder ab 6 Jahren

Das Programm wurde bei diversen Literatur.- und Theaterfestivals gespielt wie zb Heidelberger Theatertage, Korschenbroich liest, Deutsches Kindertheater Fest Minden usw,

Vor allem aber spielt Enno es in Grundschulen. Enno Kalisch lebt in Bonn und spielt deutschlandweit. Heute wird er bei Wanne schlägt Wellen angespült. Wir freuen uns sehr darüber.

Mehr über Enno: https://www.ennokalisch.de/

und hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Enno_Kalisch

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Kreativ Quartier Wanne | Hallenbad

Heinestraße 1

44649 Herne

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert