Verkauf beendet

Der Bogen als Spiegel - Fortbildung im therapeutischen Bogenschießen

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

BerlinAikido, Kottbusser Damm, Berlin

Berlin

Germany

Karte anzeigen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

Beim intuitiven Bogenschießen beschäftigen wir uns vor allem mit uns selbst und bekommen unmittelbar diurch die Pfeile aber auch den Bogen immer wieder gespiegelt, in welchem Zustand wir uns gerade befinden, ob wir präsent sind oder eher geistesabwesent, fokussiert oder zerstreut .

Lassen wir uns noch ein wenig tiefer auf die Erfahrung ein, können wir bald feststellen, dass im Bogenschießen viele Metaphern für zentrale Fragen unseres Lebens zu finden sind - wie Sicherheit, Kontrolle, Vertrauen. Daher ist der Bogen für mich das ideale Medium bei der Begleitung mit Menschen, sei es in der Beratung, im Coaching, in der Therapie etc.

Die Basis der Fortbildung therapeutisches Bogenschießen ist ein intensiver gemeinsamer SelbsterfahrungsProzess, in dem die Teilnehmenden in verschiedenen Übungssettings wechselnde Rollen einnehmen um Erfahrungen zu sammeln und sich in der Begleitung mit dem Bogen auszuprobieren.

Durch das intuitive Bogenschießen werden Erfahrungen gemacht und damit experimentiert; die wohlwollende, wertschätzende und respektvolle Haltung in der dies geschieht, sowie die Methoden des Untersuchens und Integrierens kommen aus der Gestalttherapie und dem HAKOMI®, einer auf Achtsamkeit basierten Körperpsychotherapiemethode.


KOSTENLOSE INFOVERANSTALTUNGEN

Zeiten: 11:00 - 14:00 Ort: Dojo des BerlinAido e.V., Kottbusser Damm 25/26, 10967 Berlin

TERMIN 2017 : Sonntag, 12. November

TERMIN 2018 : folgt Ende September 2017 auf www.bogenwege-berlin.de


Interesse ?

Dann einfach bei mir unter info@hogenwege-berlin.de das ausführliche Curriculum und den Bewerbungsbogen für die Fortbildung therapeutisches Bogenschießen anfordern.

! In Heft 85 der Zeitschrift "Traditionelles Bogenschießen" - Ausgabe Aug.-Dez. 2017 - erscheint ein Artikel von mir zur therapeutischen Arbeit mit dem Bogen ("Der achte Pfeil")



Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

BerlinAikido, Kottbusser Damm, Berlin

Berlin

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert