Der BDS-Bezirksverband München lädt ein zum Workshop Storytelling
Eventinformationen
Beschreibung
Marketing-Workshop: Storytelling
Wie Sie strategische Geschichten für Ihre Business-Aussagen entwickeln
Mit interessanten und spannenden Geschichten lassen sich komplexe Sachverhalte so darstellen, dass sie schneller und leichter verstanden werden als durch das Präsentieren von Zahlen, Daten und Fakten. Solche Geschichten können auf allen Medien eingesetzt werden.
Der Nutzen einer guten Story – zum Beispiel zur Geschichte Ihres Unternehmens oder zu Ihrem Produkt – liegt auch darin, dass Sie damit anschaulich und prägnant vermitteln können, worin Sie sich von Ihren Mitbewerbern unterscheiden. Damit bleiben Sie bei Ihren Kunden länger in Erinnerung.
Viele Unternehmer planen ihr Marketing selbst. In diesem Workshop haben Sie die Gelegenheit, hierzu eigene Storys zu entwickeln. Auf Wunsch bekommen Sie Feedback von der Gruppe sowie vom Workshop-Leiter.
Das nehmen Sie mit
Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Methodik des Marketings im Storytelling umsetzen.
• Wie baue ich eine Geschichte auf?
• Warum Geschichten oft besser funktionieren als Mitteilungen
• Praxisbeispiele für interessante und treffende Geschichten
• Wie man eine Geschichte entwickelt
• Story-Guide mit fünfzehn Social-Media-Aussagen
Veranstaltungsort
BDS-Bayern
Schwanthalerstraße 110
Seminarraum im 2. OG
80339 München
Zeitlicher Ablauf des Workshops Storytelling
Samstag, 27. April 2019
Workshop: von 12:00 Uhr bis 17:30 Uhr
zwei Kaffeepausen
anschließend: gemeinsames Abendessen (Selbstzahler) und Networking
Für Teilnehmer von außerhalb hat der BDS-Bayern vergünstigte Zimmer im Hotel Dolomit reserviert. Teilen Sie bei der Reservierung dem Hotel mit, dass Sie vom BDS-Bayern sind und für den Workshop-Storytelling buchen.
Hotel Dolomit
Goethestraße 11
80336 München