42,74 € – 53,39 €

Depression als Chance für Veränderung!?

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Hannover

Deisterstraße 56

30449 Hannover

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 1 Tag vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

Fühlst Du Dich immer öfter erschöpft, niedergeschlagen, müde und krank? Plagen Dich depressive Verstimmungen? Meinen andere Du bist depressiv? Glaubst Du von Dir selbst Du bist depressiv?

Depressionen sind zu einer Volkskrankheit geworden über die sich keiner traut zu sprechen, weil es wie ein Schuldeingeständnis oder eine Schwäche klingt. Wer möchte schon eine VersagerIn sein? Depressionen haben für mich nichts mit Schuld oder Schwäche zu tun, dass will ich gleich klar stellen! Und jeder der/ jede die darunter leidet, weiß das eine Depression eine ziemliche Hürde ist, die es zu überwinden gilt.

Wir leben in einer Überforderungskultur und all die Chancen und Möglichkeiten eben auch krank machen können.

Körper und die Seele sagen irgendwann: Stopp! Stopp! Stopp! und vermutlich haben wir schon alle vorherigen Warnsiganle überhört und rutschen dann in einen depressiven Zustand. Ich weiß sehr wohl, dass es als Krankheit deklariert wird und Depressionen ärztliche Kontrolle brauchen. Ich möchte diese betrachten, die schleichend unseren Alltag verändert und Stück für Stück zu Erschöpfung und Antriebslosigkeit führt, die uns die Freude nimmt und einsam macht.

Oft hören wir den Begriff: "Burnout" Er beschreibt ein Gefühl des ausgebranntseins. Das klingt auch erstmal viel besser. Das klingt eben: "Ich habe einfach zuviel gearbeitet" Ein Arbeitstier zu sein und damit ein Leistungsmensch, das scheint oberflächlich betrachtet auch erstmal viel tolerierter als: "Ich kann nicht mehr!"

Ich selbst habe viele Tiefen erlebt, die mich zeitweise in meiner Handlungsfähigkeit sehr einschränkten. Im Laufe der Jahre habe ich mir einiges an Wissen angeeignet, eine sehr intensive Therapie über 5 Jahre gemacht und mich selbst immer wieder weitergebildet. Weil das Phänomen "Depression" so unterschiedliche Erscheinungsformen hat, es auch in meiner Ursprungs-Familie seit Generationen weiter gegeben wird und mir immer mehr Menschen begegnen, die davon betroffen sind, beschäftigt mich das Thema um so mehr.

Die Depression hat mich dazu gebracht, mein Leben zu verändern und sogar zu verbessern. Sie erinnert mich an meine Grenzen und Bedürfnisse, ja an mich selbst.

Wie, darüber spreche ich an diesem Abend!

In diesem Thementalk werde ich aufzeigen, inwiefern ich die Depression als Chance für Veränderung sehe und möchte Dich dazu einladen, mehr über den Umgang mit Depressionen kennen zu lernen und herauszufinden, was helfen kann, warum sie da ist und wie wir sie für unser Leben sinnvoll nutzbar machen können.

  • Was will die Depression mir sagen?
  • Was ist eine Depression?
  • Wieso leiden soviele Menschen daran und warum ist es dennoch ein Tabu?
  • Worin besteht die Chance für mein Leben?

Teilnahmevorraussetzung: Du solltest gerade nicht in einer depressiven Phase feststecken. Ich verspreche keine Heilungsabsichten. Die Veranstaltung schafft lediglich neue Impulse im Umgang mit Depressionen und wie wir dennoch oder gerade deswegen ein sehr erfülltes Leben gestalten können.

Ich freue mich Dich kennen zu lernen.

Herzlichst, Deine Dana

www.herzsein-coaching.de

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Hannover

Deisterstraße 56

30449 Hannover

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 1 Tag vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert