Denis Scheck präsentiert "Schecks kulinarischer Kompass"

Denis Scheck präsentiert "Schecks kulinarischer Kompass"

Bereich für Aktionen und Details

19,18 €

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Rheinhotel Dreesen

Rheinstraße 45-49

53177 Bonn

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinie

Der Literaturkritiker und Schriftsteller Denis Scheck präsentiert seinen "kulinarischen Kompass" im Spiegelsaal des Rheinhotel Dreesen.

Zu diesem Event

Bereits zum dritten Mal dürfen wir den bekannten Literaturkritiker und Schriftsteller Denis Scheck als Gast bei uns begrüßen. Diesmal präsentiert er im Spiegelsaal des Rheinhotel Dreesen sein neues Buch Schecks kulinarischer Kompass, das auf amüsante und zugleich tiefsinnige Weise die Kulturgeschichte der Menschheit anhand der Kulinarik beleuchtet.

Schecks kulinarischer Kompass

Ein geistreicher Genießer plaudert aus der Küche

Ob er von seinen Lieblingsrezepten mit Lauch schwärmt oder erklärt, wie man die perfekte Bouillabaisse kocht – Denis Scheck lässt einem mit seinen köstlichen Geschichten das Wasser im Munde zusammenlaufen. In seinen kulinarischen Anekdoten erzählt er uns von seiner Leidenschaft für Essen und Trinken, mischt Literarisches und Persönliches, verrät Rezepte und Restauranttipps.

Mit Sprachkunst und Witz schimpft er über das Bäckereisterben, dem seine Lieblingsbrezel zum Opfer fiel, Quälfleisch und die Scheußlichkeiten industriell hergestellten Fertigfutters oder berichtet von Luxusrestaurants, wo es Damenkarten ohne Preise gibt.

Ein Muss für alle Feinschmecker, Fenchelfans und Foodies. Ein Buch, das Appetit aufs Leben macht – nose to tail!

Foto (c) Andreas Hornoff

Mit Freunden teilen