202,10 €

Mehrere Termine

Den Stier bei den Hörnern packen. Gelassener schwierige Gespräche führen.

Bereich für Aktionen und Details

202,10 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Online-Event

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events
Den Stier bei den Hörnern packen. Gelassener schwierige Gespräche führen und schlechte Nachrichten überbringen.

Zu diesem Event

Der Gedanke an schwierige Mitarbeiter-, Kundengespräche führt bei Dir zu innerer Anspannung und Unruhe? Die Belastung ist deutlich zu spüren? Der anstehende Veränderungsprozess wirft seine Schatten voraus und schlechte Nachrichten müssen überbracht werden?

Willkommen in den herausfordernden Aufgabenstellungen einer Führungskraft.

Wenn es in Dir den Funken der Hoffnung gibt, dass das vielleicht auch etwas leichter gehen darf und Dich im Vorfeld und im Tun weniger belasten darf, dann bist Du bei uns genau richtig.

Im Rahmen unseres 3-stündigen Online-Workshops bekommst Du wertvolle und vielleicht überraschende Impulse für einen professionellen und souveränen Umgang mit schwierigen Herausforderungen. Neben kognitiven Impulsen setzen wir auf die starke Wirkkraft des Erlebens. Was einmal erlebt wurde, kann immer wieder hervorgerufen werden. Und Du wirst Dich auch besser daran erinnern.

Schwierige Gespräche stehen an und bei Dir bleibt alles ruhig. Du bekommst Methoden an die Hand, die Dich in Deiner Selbststeuerungsfähigkeit unterstützen.

Mit Freunden teilen

Veranstaltungsort

Online-Event

Rückerstattungsrichtlinie

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

{ _('Organizer Image')}

Veranstalter Birgit Nüchter & Corinna Maag

Veranstalter von Den Stier bei den Hörnern packen. Gelassener schwierige Gespräche führen.

Wir sind dem Zauber der digitalen Welt erlegen. Zugleich wissen wir, wie herausfordernd der Übergang von der industriellen Welt in die digitale Welt ist – und als Führungskraft ganz besonders.

Das was gestern galt, gilt heute schon lange nicht mehr. Alte Geschäftsmodelle brechen weg, Arbeitsformen verändern sich und gerade das letzte Jahr hat gezeigt, wie schnell das gehen kann. Die üblichen Handwerkszeuge und Anleitungen alleine sind in dieser Situation nicht die Lösung.

Der einzelne Mensch wird zunehmend wichtiger in der digitalen Welt. Während früher die Prozesse im Vordergrund standen, steht heute der Mensch im Vordergrund: mit seinem Wissen, seinen Fähigkeiten, seinen Talenten. War früher alles dem Diktat der Effizienz untergeordnet, geht es heute um Verbundenheit, Offenheit, Innovation, Kreativität. Das zeigt schon, dass ein neues Führungsverständnis notwendig ist. Wir inspirieren dich auf deiner spannenden und gelingenden Reise hin zur kraftvollen Führungskraft in der digitalen Welt - mit unseren Impulsen und durch die Kraft des Erlebens.

Birgit Nüchter - Als studierte Anglistin wurde mir die digitale Welt nicht in die Wiege gelegt. Aber einmal reingeschnuppert war ich fasziniert. Als Führungskraft in der sehr digitalen Welt der Softwareentwicklung eines international agierenden Unternehmens habe ich die Herausforderungen auch direkt erlebt. 25 Jahre Technologieumfeld und ständiger Wandel haben mich geprägt. Prozesse geben einen möglichen Rahmen, Innovation und Kreativität aber entsteht durch die Menschen. Offenheit, Neugier und Verbundenheit mit den Menschen ist mein Credo und mein Erfolgsrezept. Als Business Coach und Beraterin für Führungskräfte unterstütze ich bei der Balance zwischen beruflichem Erfolg und menschlicher Führung.

https://birgitnuechter.de

Corinna Maag - Die digitale Welt ist schon lange Teil meines Lebens. Ich blicke zurück auf fast 20 Jahre Erfahrung als Fach- und Führungskraft in der Telekommunikation. Eine Branche, die schon sehr früh mit massiven Veränderungen konfrontiert war. Alte Geschäftsmodelle flogen nicht mehr, eine Vielzahl von – bis dahin unbekannten Playern – hielten Einzug in diesen Markt. Den Nutzen von Technologien den Menschen verständlich zu machen und damit einhergehende Veränderungen voranzutreiben, zu begleiten, ist ein roter Faden in meinem Leben. Mein grundlegendes Interesse an Menschen, Führung und Veränderung hat mich 2009 in die Selbstständigkeit geführt. Heute bin ich mit großer Leidenschaft dabei, wenn Unternehmen und Menschen sich wandeln.

https://corinna-maag.de/

Dieses Event speichern

Event gespeichert