Den Kunden verstehen!

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

STARTPLATZ

Im Mediapark 5

50670 Köln

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Beschreibung des Events

Beschreibung

Warum dein Kunde ein Produkt/Service kauft oder es bleiben lässt.

Das Wichtigste, das du verstehen musst, sind deine Kunden. Ein Produkt oder eine Dienstleistung kann nur dann erfolgreich sein, wenn es die Kunden nachhaltig überzeugt. Nachhaltiger Erfolg entsteht, wenn echter Nutzen für Kunden geschaffen wird. Das bedeutet Produkte, Dienstleistungen und Geschäftsmodelle fortlaufend an die sich verändernden Kundenbedürfnisse anzupassen.

Wie macht man dies am effektivsten?

Lerne wie Du mit einem praxistauglichen Methodenset aus Jobs-To-Be-Done, Value Proposition Design und dem Outcome Driven Innovation Prozess zu innovativen Produktdefinition und Beschreibungen kommst. - Produkte die Kunden wirklich wollen!

Die Schwerpunkte des Workshops

  • Grundlagen Jobs-To-Be-Done, Value Proposition Design und Outcome Driven Innovation
  • Erfolgreiche Kundeninterviews durchführen + Übungen
  • Auswerten von Interviews
  • Innovationsprozess „Von JTBD-Interview zum Produkt/Service - Profil“

Zielgruppe

  • Geschäftsführer
  • Gründer
  • Führungskräfte
  • Mitarbeiter aus Produktmanagement/Entwicklung und Marketing

Nutzen für die Teilnehmer

  • Bedürfnisse und Motive deiner Kunden erkennen
  • Gründe für Kaufentscheidungen herausfinden
  • Verstehen, warum Kunden bei dir kaufen und warum nicht
  • Marktpotenzial sicherer erkennen
  • Innovationenrisiko reduzieren

Was muss mitgebracht werden?

  • Neugier
  • Spaß an interaktiven Übungen

Über den Referenten:

Rainer unterstützt seit mehr als 20 Jahren mittelständische und große internationale B2B Unternehmen dabei Kundenbedürfnisse zu erfassen und für die Produktentwicklung effektiv und effizient zu nutzen, um damit ihre Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern. Dazu kombiniere er aktuelle Methoden mit langjähriger Praxiserfahrung aus strategischen und operativen Führungspositionen in Vertrieb- und Produktmanagement in bekannten Technologieunternehmen, wie z.B. der SICK AG.

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

STARTPLATZ

Im Mediapark 5

50670 Köln

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 7 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert