199 € – 266,48 €

Deine Durchhaltestrategie

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Stadtgebiet Fürth/Nürnberg wird noch bekannt gegeben

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Du hast Deine Aufschieberitis überwunden und Dein Ziel in Angriff genommen, kommst aber gerade ins Straucheln?
Du fragst Dich, ob es das alles wirklich wert ist?
Du bezweifelst, dass Du in der aktuellen Situation es noch lange durchziehen wirst?
Selbstdisziplin ist gerade abhandengekommen – aber dafür gibt es viele gute Gründe?

Im Eintagesworkshop „Deine Durchhaltestrategie“ schauen wir uns neben dem Weg zu einer konsequenten Zielvereinbarung mit sich selbst, vor allem nochmal unsere Motivstrukturen an.

Vom Motiv zur Motivation: Was bestimmt Deine Motivation (intrinsische / extrinsische Motivation)?

Was schlägt sich so auch durch auf Deine persönliche Durchhaltestrategie?

Den wenigsten Menschen helfen die Tipps aus irgendwelchen Zeitschriften. Auch das, was den Freund oder die Freundin zum Durchhalten bewegt hat, muss bei Dir längst noch nicht greifen.

Gerade im Berufsalltag ist es oft nicht gegeben, dass man immer an „seinen“ Zielen arbeitet. Da fällt das Durchhalten schon mal besonders schwer. Welche Möglichkeiten hast Du hier, durch zu halten, und Dir den Druck nicht noch zu vergrößern?

Und wer sagt eigentlich, dass erst die Arbeit kommt und dann das Vergnügen? Erfolge müssen nicht immer nur am Ende gefeiert werden. Was pusht Dich zwischendurch? Welche Erfolgsstories hat das Leben schon geschrieben und lassen sich vervielfältigen?

Der Workshop vermittelt Techniken aus dem Mentaltraining, dem Systemischen Coaching sowie der Neurolinguistischen Programmierung, die von den Teilnehmern anschließend selbständig umgesetzt werden können und auf die aktuelle und folgende Situationen immer wieder angepasst werden können.

Aufgrund der Kleingruppe von 3-6 Personen werden wir ausreichend Zeit haben, auf individuelle Fragestellungen und Herausforderungen einzugehen.

Wir werden diesen Tag schwerpunktmäßig Inhouse verbringen, allerdings für ca 1,5 Stunden auch an die Frische Luft gehen, 3-5 Kilometer zurück legen und schauen, wie wir mit unseren Sinnen uns besser fokussieren, dem Kopf Freiraum verschaffen.

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Stadtgebiet Fürth/Nürnberg wird noch bekannt gegeben

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Keine Rückerstattungen

Dieses Event speichern

Event gespeichert