Datenschutz im Blick: Expertentipps zum Einsatz von cloudbasierter Software

Aktionenbedienfeld

Datenschutz im Blick: Expertentipps zum Einsatz von cloudbasierter Software

Was macht eigentlich eine datenschutzkonforme Anwendung aus? - Wir klären mit den Mythen rund um Datenschutz auf.

Zeit und Ort

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Online

Zu diesem Event

Was macht eigentlich eine datenschutzkonforme Anwendung aus? Brauche ich dafür einen Anwalt, um meine Anwendungen z.B. auf meiner Website prüfen zu lassen? Was bringt mir das Ganze?

In einem kurzweiligen und informativen Talk räumen Christian Westerkamp und Frank Dimpfel ganz pragmatisch mit Mythen zum Thema Datenschutz auf. Unter anderem erklären Sie was bei einer Anwendung auf der eigenen Website beachtet werden muss, damit diese datenschutzkonform ist. Auch datenschutzkonforme Alternativen zeigen die beiden auf, die einfach und sicher genutzt werden können ohne einen ganzen Katalog von Vorschriften beachten zu müssen. Denn auch außerhalb der USA gibt es coole Anwendungen.

Und natürlich ist für eure Fragen auch noch genügend Zeit, die unsere beiden Experten gerne beantworten.

Kostenlos