Data Science – Die richtigen Botschaften und Incentives im perfekten Kontex...

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Beschreibung des Events

Beschreibung

Sprecher:

Jochen Hahn, Ingenico Marketing Solutions

Dr. Sarah Andreas, Ingenico Marketing Solutions


Inhalt

Große Datenmengen alleine helfen den Händlern nicht. Big Data ist nur sinnvoll, wenn intelligente Analysen dahinter stehen. Wir zeigen Ihnen in diesem Webinar, welche Analysemethoden Sie als Marketingexperte kennen sollten, um die Zukunft Ihrer Customer Journey aktiv mitzugestalten. Uns geht es dabei um die grundlegenden Ideen hinter den Methoden. Sie müssen daher kein Mathematiker oder Statistiker sein, um diesem Webinar folgen zu können!


• Next-Best-Offer-Modelle zur Ermittlung von kundenindividuellen Produktempfehlungen, um Umsatz, Marge oder Absatz zu optimieren

• Uplift-Scoring-Modelle, die insbesondere die Kunden aus Kampagnen herausfiltern, die auch ohne zusätzlichen Marketingimpuls gekauft hätten

• Retail Data Science Lab, ein Workshop-Format, mit dem zielgerichtet individuelle Unternehmensfragestellungen schnell und lösungsorientiert analysiert werden


Ihr Nutzen

Mit den vorgestellten Lösungen können Sie bisher unentdeckte Potenziale bestmöglich nutzen und Prozesse so optimieren, dass Marketingkampagnen und Kundenbindungsmaßnahmen zielgerichteter gesteuert werden. Das ermöglicht Umsatzsteigerungen bei gleichzeitiger Optimierung der Marketingkosten. Und auch die Kundenansprache und -zufriedenheit wird langfristig verbessert, weil Ihre Kunden für sie relevantere Informationen erhalten.

Datum und Uhrzeit

Dieses Event speichern

Event gespeichert