***Das WERTvolle PAARseminar mit Sinn***

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Finca Hotel Can Bota

Cami de son Amaret

128

07500 Felanitx, Islas Baleares

Spain

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
***Das WERTvolle PAARseminar mit Sinn.*** Als Paar in Zufriedenheit und Glück leben, ohne Angst vor der Zukunft.

Zu diesem Event

Als Paar in Zufriedenheit und Glück leben, ohne Angst vor der Zukunft. Euer Sinn des Lebens: So findet Ihr Ihn für Euch heraus.

Deine eigenen WERTE prägen Dein Leben und die Deines Partners wiederum seines - In einer Partnerschaft jedoch entscheidet das Zusammenspiel und das Erkennen dieser Werte oft darüber, ob Eure Partnerschaft glücklich gelebt wird.

Dieses Seminar bietet Euch einen angenehmen Rahmen um sich mit Euren eigenen WERTEN und Eurem SINN des Lebens zu beschäftigen. Gerade in der Mitte des Lebens gibt es die „seltsamsten“ Herausforderungen in einer Partnerschaft. Auslöser (nicht Ursache) für grundlegende Lebensfragen können sehr vielfältig sein:

Das sind zum einen die ÄUßEREN VERÄNDERUNGEN: z.B. geht jetzt das letzte Kind aus dem Haus oder, der Partner oder man selbst geht in Rente. Und mit einem Mal müssen neue Inhalte gefunden werden, um die sich der SINN des eigenen Lebens „dreht“.

KÖRPERLICHE VERÄNDERUNGEN: z. B. bemerkt man plötzlich (!), dass man nicht mehr so viel leisten kann, weil man älter wird. Was soll dann werden, wenn man bisher viel Anerkennung über Leistung erlebte?

Eine schwere KRANKHEIT stellt einen vor die Grundfragen des Lebens und löst

SEELISCHE VERÄNDERUNGEN: aus: z. B. wird einem plötzlich (!) klar, dass die restliche Lebenszeit doch schon recht begrenzt ist. So dass man selbst und auch der Partner Ängste über die Endlichkeit bekommt.

Manch einer spürt, dass man viele TRÄUME noch nicht ERFÜLLT hat und sie vielleicht auch gar nicht mehr wird erfüllen können. Oder die INNERE KRAFT, die bisher tiefe Sehnsüchte oder Lebensbestimmungen „erfolgreich“ wegdrücken konnte, reicht nicht mehr, so dass alte Themen wiedererscheinen.

Dies gipfelt oft in Fragen wie: „War das nun alles?" Man fühlt sich unzufrieden und stellt sich die Frage nach dem SINN DES LEBENS.

Daher ist es in einer Partnerschaft sinnvoll, sich gemeinsam folgende Fragen zu stellen:

Welche Werte stecken in eurer Beziehung?

Warum es so wichtig ist, eure Werte zu kennen:

Was sind meine Werte und wie kann ich sie in meiner Partnerschaft leben?

Wie will ich behandelt werden und wie behandele ich andere?

Welchen Sinn will ich meinem Leben geben?

Wie kann ich meinen Partner(in) noch intensiver kennen lernen und verstehen?

Welchen Schatz/Bereicherung entdecke ich in meinem(r) Partner(in)?

Welche Wertschätzung bringe ich meinem(r) Partner(in) entgegen?

"Wer seine Werte kennt, kann Entscheidungen bewusster, schneller und erfolgversprechender treffen und lebt zufriedener ohne Angst vor der Zukunft."

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Finca Hotel Can Bota

Cami de son Amaret

128

07500 Felanitx, Islas Baleares

Spain

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert