20,22 €

Das Stress-Paradox: Stress ist schädlich - außer, wenn er es nicht ist!

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Spitalkirche

Tübinger Straße 4

71083 Herrenberg

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
DER Stress-Vortrag im Rahmen der Böblinger Businesswochen 2020: Das Stress-Paradox: Stress ist schädlich - außer, wenn er es nicht ist!

Zu diesem Event

Wir alle sind gestresst! Insbesondere dann, wenn uns das Leben wieder einmal mehr in den Weg stellt, als uns lieb ist – und dazu braucht es kein Covid-19. Manchmal wird es einfach zu schnell, zu dringlich und auch zu viel. Stress ist also etwas, das es zu vermeiden gilt. Stress raubt uns Energie, Stress ist negativ und Stress macht uns krank.

Steigt demnach der Stress in unserer Gesellschaft immer weiter an, oder wird der Begriff an sich einfach immer populärer? Und wenn wir den Begriff Stress ständig nutzen, wissen wir denn, was Stress wirklich ist?

Der Blick in die Wissenschaft zeigt, dass der Inhalt vieler Studien und auch die Stressforschung sich die meiste Zeit mit der Frage beschäftigte, ob Stress schlecht für uns ist. Heute ist festzuhalten: Stress ist schädlich – außer, wenn er es nicht ist! Tatsächlich entscheiden wir selber, ob unsere Stressreaktion unser bester Freund, oder unser größter Feind ist!

Was also ist Stress überhaupt und was macht er mit uns? Wie können wir Stress für uns nutzen und wann wird Stress negativ oder gar gefährlich für uns?

Zum Referenten: Christoph Hirsch ist führender und gefragter Experte, wenn es um das richtige Mindset im Umgang mit Stress oder den Herausforderungen im Leadership geht. Er ist Autor des Buches „Ein Quantum Stress“, Co-Autor eines E-Book-Bestsellers und erreichte im deutschsprachigen Radio schon Millionen Hörer mit Experten-Beiträgen.

Mehr zum Event unter: www.ChristophHirsch.com oder www.businesswochen.com

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Spitalkirche

Tübinger Straße 4

71083 Herrenberg

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert