Verkauf beendet

Das Schaufenster als Visitenkarte und Türöffner - Tagesseminar Visual Marke...

Der Ticketverkauf ist beendet

Der Ticketverkauf ist beendet
Herzlichen Dank für Ihre Buchung! Wir freuen uns über Ihre Teilnahme.

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

ultramarin im Alten Gaswerk

Widdersdorfer Straße 190

(Toreinfahrt, Gebäude H, rechte Seite)

50825 Köln

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 30 Tage vor dem Event

Der Ticketverkauf ist beendet

Der Ticketverkauf ist beendet
Herzlichen Dank für Ihre Buchung! Wir freuen uns über Ihre Teilnahme.
Beschreibung des Events

Beschreibung

"Ein Laden muss lächeln, bevor es der Verkäufer tut“

Wie sich durch die richtige (Schaufenster)Gestaltung Image und Umsatz positiv beeinflussen lassen.


Gerade in Zeiten von Digitalisierung und Online-Shopping ist das Schaufenster ein bedeutendes Aushängeschild für Unternehmen. Das Seminar richtet sich an Einzelhandels-Geschäftsinhaber, Shopleiter und deren Verkaufs- und Dekorationsteams, die sich neue Impulse für ihr Geschäft wünschen! Ziel ist es, das Bewusstsein für die Wirkung des eigenen Auftritts zu schärfen sowie Ihr Knowhow zur Neugestaltung des Point of Sale und Schaufensters zu erweitern.

Das Schaufenster- und Shop Design trägt maßgeblich zu Erfolg oder Misserfolg eines Geschäftes bei. Eine besondere Gestaltung kann Image und Umsatz steigern, ein schon nur mittelmäßiger Auftritt Ihr Markenbild negativ prägen. Motivieren Sie sich und Ihr Team mit frischer Inspiration und aktuellen Informationen über die Kunst der Warenpräsentation bis hin zum Einsatz von Digital Signage.

Wie lassen sich mit einfachsten Mitteln aufmerksamkeitsstake Dekorationen schaffen? Neben der Entwicklung eines emotionalen Konzeptes ist auch das Know-how über den Aufbau wesentlich für eine professionelle Umsetzung. Vom Storytelling bis zur Schaffung von Atmosphäre durch den richtigen Lichteinsatz, vom Pyramidenaufbau und dem Setzen klarer Fokuspunkte bis hin zur Farbgestaltung: hier erfahren Sie, was wirkt und wie es geht.

Der Blick in die Zukunft: Welchen Einfluss haben welche Mega- und Makro Trends kurz- und langfristig auf unser Wohnen, Leben und Arbeiten und somit auf Ihr Geschäft (Stichwort Digitalisierung)? Was davon lässt sich möglicherweise wie davon für Ihre Marke, Ihren Auftritt nutzen? Und worin liegt Ihr Alleinstellungsmerkmal?

Der Workshop bietet Ihnen den guten Mix aus Information, Best Practice Insights und Praxis-Know How für mehr Erfolg mit Ihrem Geschäft!


* Sowohl die Vorträge, wie auch der gesamte Praxis-Workshop sind jederzeit auch individuell und Firmenintern buchbar. Gerne erstellen wir Ihnen Ihr individuelles Angebot dazu.


Agenda

10.00 Uhr Begrüßung, Vorstellung & Programm

10.15 Uhr The bigger picture: Vortrag über aktuelle Megatrends und deren Einfluss auf unser Leben

11.30 Uhr Kaffee-Pause (inklusive)

11.45 Uhr PoS-Technologie Trend Update - Von Augmented Reality bis Multichannel Excellence

12.30 Uhr Visual Merchandising Know How: kuratierter Konsum, Emotionalisierung, Storytelling, Studien

13.15 Uhr gemeinsames Lunch (exklusive)

14.15 Uhr Visual Merchandising Know How: Einleitung in den Praxisteil

15.00 Uhr Praxis: Übertragung der Trends & Learnings auf das eigene Geschäft(smodel).

16.15 Uhr Kaffee- Pause (inklusive)

16.30 Uhr (Re)präsentation & Feedback der Ideen/Konzepte

17.30 Uhr Resümee


Die Referenten und Workshopleiter:

Julia Greven ist seit bald 20 Jahren im Bereich Interior Design und nahezu ebenso lange im Marketing tätig. Die gelernte Raumausstatterin und Marketingfachfrau verantwortete lange Jahre den internationalen Markenauftritt samt PoS- Konzeption eines renommierten Möbelherstellers mit über 80 Fachhandelspartnern. Zuletzt sieben Jahre als Vorstand Marketing, bis sie sich entschied, als freie und unabhängige Marketingberaterin ihre Expertise im Bereich Markenaufbau und "Point of Sale"-Konzeption weiterzugeben. Darüber hinaus ist sie Founder des Marketing-Beraternetzwerkes mindtwist-U und von „philla BrandXitement“ Innovations- & Trendmanagement sowie Initiatorin der FutureTrade Tagungsreihe.

Kontakt


Karin Wahl ist eine der führenden Visual Marketing Expertinnen Deutschlands und erhielt 2012 dafür den "Award for Best Visual Marketing Europe". Sie ist Vorstand des "Europäischen Vverbandes Visuelles Marketing Merchandising e.V." sowie Prüferin der IHK Köln für visuelles Marketing. Seit 1995 hat sie Ihr eigenes Unternehmen als Gestalterin und ist seit 2008 erfolgreiche Trainerin und Beraterin für Firmen wie z.B. Rodenstock, Koziol und Tchibo. Zudem ist Sie Fachbuch-Autorin einer Ratgeber-Reihe zur Warenpräsentation im Handel, zu der Ende 2017 der dritte Teil im deutschen Fachverlag erschienen ist.

Kontakt



PS:

Teilnehmer einer der FutureTrade Tagungen erhalten 10% Ermäßigung auf den regulären Teilnehmerpreis wenn sie vor Bestellung Ihren persönlichen Code unter mail(at)philla.com unter dem Betreff "FutureTrade-Bonus" erfragen! (Eine nachträgliche Vergütung ist leider nicht möglich.)


Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!

Ihr Team von philla BrandXitement


Lust auf mehr Inspiration? Folge philla BrandXitement auf Facebook, Twitter und Instagram

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

ultramarin im Alten Gaswerk

Widdersdorfer Straße 190

(Toreinfahrt, Gebäude H, rechte Seite)

50825 Köln

Germany

Karte anzeigen

Rückerstattungsrichtlinien

Rückerstattungen bis zu 30 Tage vor dem Event

Dieses Event speichern

Event gespeichert