Das Plattengericht - Die Schallplatten-Show zwischen Musik und Wahnsinn

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Retrotain - Vinyl & Games

Geislinger Straße 2

1. OG

73326 Deggingen

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events
Was ist Hot, was Schrott? In dieser verrückten Musik-Talk-Show hören und versteigern wir Platten und richten Schrott mit der Guillotine hin.

Zu diesem Event

In Villingen-Schwenningen ist diese Musik-Talk-Show bereits ein echter Renner – nun kommt sie zu uns Filstal in den Plattenladen von Retrotain in Deggingen. Es gibt gute, schlechte und grauenvolle Schallplatten. Die ganz miserablen kommen gar unter die eigens gebaute Guillotine. Theatralisch, ja gar martialisch wird dann die Platte gerichtet. Auch dies gehört zur Show – ganz dem Motto „Hot or Schrott?“ entsprechend. Veranstaltet wird das Format von DJ Taste und Peter Tröte Surd, die das geniale Konzept entwickelt haben. Sie moderieren, interviewen Gäste aus der Region, führen durch den bunten und vielseitigen Abend und präsentieren eben jene Platten, über die die Zuschauer richten. "Wir sind vermutlich die erste Musik-Live-Talkshow in der gesamten Region. Manch einer vergleicht uns mit Böhmermann für Arme, aber wir orientieren uns natürlich eher an Höherem, also an Moderatoren, wie z.B. der sehr geschätzte Florian Silbereisen. Aber immer alles für die Musik. Da sind schon so manche Schätze dabei, aber natürlich auch so mancher Schrott. Eben Hot or Schrott!", grinsen die beiden Macher.

Natürlich kann der Abend auch für einen extra späten Bummel im Schallplattenladen genutzt werden. Getränke und kleine Snacks werden vor Ort angeboten.

Anmeldung zur Teilnahme erforderlich. Der Ticketpreis enthält den Eintritt zur Veranstaltung, sowie kostenfreie Snacks vor Ort.

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Retrotain - Vinyl & Games

Geislinger Straße 2

1. OG

73326 Deggingen

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert