Das 'bewegende Unternehmen'

Aktionenbedienfeld

Das 'bewegende Unternehmen'

Für Klarheit braucht es Orientierung und neue Impulse. In diesem Workshop gibt es davon; und dann ist kein Halten mehr :-)

Zeit und Ort

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Württemberger Haus 22 Wäldelestraße 6992 Hirschegg Austria

Karte und Wegbeschreibung

Wegbeschreibung

Rückerstattungsrichtlinie

Kontaktieren Sie den Veranstalter, um eine Rückerstattung anzufordern.

Zu diesem Event

  • 2 Tage 19 Stunden
  • Mobile E-Tickets

Du willst einen anderen Weg gehen. Eine ganze Menge guter Ideen sind in Deinem im Kopf. Leider kommen dann täglich unzählige Tipps, Ratschläge und ein Wust an modernen Begriffen und Tools hinzu. Diese Gemengelage um Dich herum führt dann dazu, dass der passende Weg verstellt wird. Soll ich? Wie...?

Was ist der richtige Weg für mein Unternehmen?

Ein Schmetterling kann einen Sturm entfachen. Und der richtige Impuls, das richtige Gespräch unter Gleichgesinnten können die Zündung sein, um Dein Unternehmen in Bewegung zu bringen.

In unserem Workshop triffst Du Dich mit einem kleinen Kreis an Menschen, denen es geht wie Dir. Du triffst Dich dabei mit Stephan und Jürgen, zwei Unternehmer, die mit ihrem Weg und ihren Erfahrungen in den offenen Austausch mit Dir gehen. So entsteht im Workshop ein dynamisches Gemisch an Impulsen, Erfahrungen, schlummernden Ideen und erfrischenden Perspektiven. Die Methodik dieses Workshops ist einfach lebendig:

  • drinnen - draußen – in Grüppchen – alleine - gemeinsam
  • Wald, Feld, Berg, Wasser, Luft, Weinkeller, Hütte, besondere Räume
  • Arbeiten – Wandern – Erklimmen – Fluchen - Schwimmen - Lassen – Schlaulenzen - Lachen

Die Bergluft und der Zauber eine Hütte im Kleinwalsertal - das sind die belebenden Rahmenbedingungen - Lebenslust und eine neue Klarheit sind nicht zu verhindern!

Deine Reise zum 'bewegenden Unternehmen' - der Reiseplan:

12. Juni 2023

  • nachmittags bis ca. 16 Uhr geht’s aufi zu unserer gemütlichen Hütte. Schon diese Orts- und Luftveränderung auf der Höhe mit Blick in die Berge wird schnell die erste Wirkung entfalten. So einiges fällt von Dir ab. Am besten nutzen wir die Chance; mit festen Schuhen und passenden Klamotten gehen wir gemeinsam auf eine erste Erkundungstour.
  • Beim Abendessen lernen wir uns und unsere Beweggründe für diese Entwicklungsreise kennen.

13. Juni 2023

  • Der Wust in unseren Welten und Köpfen braucht erst einmal Luft. Und Struktur. Dann erkennen wir, was uns hilft oder hindert. Diese erste 'Entlastung' ermöglicht sogleich neue Perspektiven und einen Blick darauf, worum es wirklich in Deinem Unternehmen geht. Schon bald ist dieser Tag gesprickt von Ideen, Impulsen und Erfahrungen - ein reichhaltiges Angebot, das es Dir ermöglicht, genau die passenden Themen für Dich und Dein Unternehmen zu finden. Die vielen Gespräche in der Gruppe sowie mit Stephan und Jürgen ermöglichen Dir eine wichtige Resonanz, was für Dich passen wird.
  • Wir werden nicht nur in der Hütte hocken, obwohl sie so urig und gemütlich ist. Bewegung und unsere Arbeit an der frischen Luft sind die Elixiere für die klärende Kreativität.
  • Den Abend gestalten wir gemeinsam - vielleicht mit selbstgemachter Musik sowie einer besonderen Form der Kommunikation – die Kunst des Jodelns
  • kreative Träume in der Nacht nicht ausgeschlossen

14. Juni 2023

  • heute dreht sich alles darum, Richtungen zu gestalten. Wir werden dem Finden Deines Weges viel Zeit geben und damit aus noch gefühlten Utopien einen machbaren Plan zu zimmern. Die 'Wertschätzung' der wichtigsten Ressurce in Deinem Unternehmen wird der wesentliche Erfolgsfaktor für die Umsetzung in der Praxis sein - Du siehst die Potenziale und die Chancen Deiner Leute im Unternehmen mit ganz anderen Augen.
  • An diesem Tag kommen Dir die Erfahrungen von allen und vor besonders von Stephan und Jürgen Zugute. So wird es gelingen, die vielen Fragen und manche Befürchtungen in Zuversicht und Lust auf neue Wege zu wandeln. Darin liegt der eigentliche Change.
  • 3. Am liebsten wärst Du jetzt zurück zu Deinem Unternehmen und direkt loslegen. Aber wir gönnen uns noch einen gemütlichen Hüttenabend und dann eine seelenruhige Nacht in den Bergen.

15. Juni 2023

  • beim gemeinsamen Frühstück erfolgt Dein offizieller Startschuss für Deinen neuen Weg. Um ca. 11 Uhr ist der Abstieg vom Berg bestens geeignet, Deine Vorfreude auszukosten.
  • am besten legst Du Dir auf der Heimfahrt einen Notizzettel bereit oder startest die Aufnahme-App Deines SmartPhones ...

Zwei wertvolle Tage, mit einem wundervollen Ankommen zuvor und einem Ausklang mit Frühstück danach; der Preis ist es wert und passt zum aktuellen Jahr: 2023€ - inklusive der oben genannten Leistungen und inklusive Mehrwertsteuer. Bei Buchung wird ein Teilbetrag von 123€ berechnet. Der restliche Betrag wird danach in Rechnung gestellt. Für Ausrüstung und die Getränke am Abend sorgt jede / jeder selbst.

Wir treffen uns in der Württemberger Hütte im Kleinwalsertal, die exklusiv nur für uns gebucht ist. Speisen werden uns geliefert und Getränke stehen tagsüber während des Workshops bereit. Für Ausrüstung und die Getränke am Abend sorgt jede / jeder selbst. In deinem gemütlichen Einzelzimmer in der Hütte hast Du Raum und Ruhe für Dich persönlich.

Wir freuen uns auf Dich!

Stephan Heiler Jürgen Alef

Geschäftsführer Heiler-Glas Berater, Impulsgeber, Autor

Eventbild
Eventbild