15 €

Dario Candela - Sonaten von Domenico Cimarosa Vol.2

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

PianoGalerie Berlin

Pariser Straße 9

10719 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Wer von meinen Freunden geht hin?
Beschreibung des Events

Beschreibung

Fr. 29.09.2017
19:30 Uhr (Einlass 19:00 Uhr)

PianoGalerie Berlin präsentiert
Ein Klavierabend mit Dario Candela

Sonate Per Pianoforte, Vol.2 - Sonaten von Domenico Cimarosa

Dario Candela ist ein Musiker mit vielen Talenten. Der in Neapel lebende Pianist ist nicht nur diplomierter Klavierspieler, sondern auch Schriftsteller, Chormusiker, Chordirigent und Komponist. In Frankreich war er Schüler von Aldo Ciccolini und schloss ein Studium der Literatur an der Universität "Federico II" ab. Sein Stipendium nutzte er zur Mitarbeit und Forschung in musikwissenschaftlichen Projekten, verfasste Essays zur Musikwissenschaft und veröffentlichte das Buch „Il corpo e il suono“, zu deutsch: „Der Körper und der Klang“.
Die Liste seines musikalischen Wirkens ist lang und von internationaler Reichweite. Er spielte als Solist in Griechenland, Frankreich, Deutschland, Slowenien, der Schweiz, den USA, Argentinien und Uruguay. In verschiedenen Kammermusikensembles und an der Seite italienischer Virtuosen spielte unter anderem mit Rocco Filippini, Alain Meunier, Antony Pay, Francesco Manara, Luca Signorini, aber auch Aldo Ciccolini, Bruno Canino und Roberto De Simone.
Für Naxos, Phoenix, Radio Sweden und Radio France lieferte er Aufnahmen und schrieb Musik für eine Vielzahl von Theaterstücken. Im Jahr 2007 gründete er „The Circle“, ein künstlerisches Ensemble verantwortlich für die Wiederentdeckung der Musik des zwanzigsten Jahrhunderts, mit dem Schwerpunkt italienischer Musik. Dario Candela leitet das Teatro San Carlo in Neapel, ein Quintett für Klavier und Streicher und ist außerdem Gründer des italienischen Zentrums für Kammermusik. Zur Zeit unterrichtet er Kammermusik am Konservatorium S. Giacomantonio Cosenza.

Webseite des Künstlers:
www.dariocandela.it

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

PianoGalerie Berlin

Pariser Straße 9

10719 Berlin

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert