11,40 € – 21,89 €

Eventinformationen

Dieses Event teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Veranstaltungsort

Hafen Flensburg

Schiffbrücke 37

24939 Flensburg

Germany

Karte anzeigen

Beschreibung des Events

Beschreibung

Eine 1200 PS Dreifach-Expansionsdampfmaschine – das ist es, was die WAL antreibt, allerdings durch Öl befeuert, nicht durch Kohle. 1938 lief sie in den Oder-Werken Stettin vom Stapel und war bis 1990 auf dem Nord-Ostsee-Kanal als Eisbrecher im Einsatz. Aufgrund milderer Winter lief der Dampfer immer seltener aus, bis er schließlich ruhig gestellt wurde. Mit Hilfe der Stadt Bremerhaven und dem “Schiffahrts-Compagnie Bremerhaven e.V.” wurde die WAL jedoch 1991 übernommen und seitdem mit viel Liebe und Sorgfalt restauriert.

Weitere Informationen zum Dampfeisbrecher WAL finden Sie unter www.schiffahrts-compagnie.de

Mit Freunden teilen

Datum und Uhrzeit

Veranstaltungsort

Hafen Flensburg

Schiffbrücke 37

24939 Flensburg

Germany

Karte anzeigen

Dieses Event speichern

Event gespeichert